Final Fantasy 7 Remake Part 3: Alles, was wir zu Release, Plattformen und mehr des Finales wissen

Nach FF7 Remake und Rebirth kommt ein noch dritter Teil, der die Story um Cloud und Co. abschließt. Wir fassen zusammen, was wir bereits zum Spiel wissen.

Alles, was wir zum dritten Teil des Remakes zu Final Fantasy 7 bereits wissen. Alles, was wir zum dritten Teil des Remakes zu Final Fantasy 7 bereits wissen.

Auf Final Fantasy 7 Remake und Final Fantasy 7 Rebirth folgt noch ein dritter Teil, der die Neuerzählung des originalen FF7 beenden soll. Wir fassen zusammen, welche Infos es bereits zum Spiel gibt.

Release: Wann kommt Final Fantasy 7 Part 3?

Bislang gibt es noch keinen offiziellen Releasezeitraum für den dritten Teil. Director Naoki Hamaguchi hat aber im Februar 2024 in einem Interview verraten, dass die Entwicklung des dritten Teils ungefähr so weit ist, wie FF7 Rebirth zum Release von Remake war:

"Natürlich kann ich euch nicht sagen, wie weit wir sind, aber wir haben bereits Fortschritte beim Skript gemacht und denken über bestimmte Entwicklungen nach.

Als wir am Ende der Entwicklung von Remake angelangt sind, haben wir angefangen, mit [Autor Kazushige Nojima] über ein Sequel zu reden und ich denke, wir können sagen, dass wir heute in der gleichen Situation sind."

Laut des Final Fantasy VII Rebirth Ultimania-Guidebooks ist auch die Story des dritten Teils bereits fertig. Producer Yoshinori Kitase erklärt hier außerdem, dass FF7 Rebirth tatsächlich innerhalb von drei Jahren entwickelt wurde, da ein Jahr der Entwicklungszeit nur für den Remake-DLC veranschlagt war.

Für den dritten Teil strebt er dabei eine ähnliche Entwicklungszeit an, sodass wir vielleicht schon 2027 mit dem Spiel rechnen können.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Für welche Plattformen kommt Final Fantasy 7 Part 3?

Die Plattformen für den dritten Teil wurden noch nicht offiziell bestätigt. Mit Blick auf Remake und Rebirth ist es aber zumindest sehr wahrscheinlich, dass der Titel zuerst konsolenexklusiv für PS5 und später auch für PC erscheinen wird.

Wie viele Teile hat das Final Fantasy 7 Remake?

Im 25th Anniversary Celebration Livestream zu Final Fantasy 7 hat Square Enix offiziell bekannt gegeben, dass das Remake eine Trilogie wird. Das heißt, das der Teil nach Rebirth auch der letzte sein und die Story beenden wird.

Wie wird Final Fantasy 7 Part 3 heißen?

Aktuell können wir nur spekulieren, wie der dritte Teil der Trilogie heißen wird. Vermutlich wird Square Enix das "Re"-Schema der ersten beiden Teile (Remake, Rebirth) beibehalten. Zwar ist der Titel "Reunion" durch sein Auftauchen in der Story von Rebirth ein möglicher Kandidat, allerdings kommt er auch schon im Ableger Crisis Core: Final Fantasy 7 Reunion vor.

Crisis Core: Final Fantasy 7 - Reunion - Test-Video zur actionreichen Neuauflage Video starten 10:54 Crisis Core: Final Fantasy 7 - Reunion - Test-Video zur actionreichen Neuauflage

Gibt es einen Trailer für Final Fantasy 7 Part 3?

Nein, bislang gibt es noch keinen Trailer oder Teaser zum dritten Teil der Final Fantasy 7 Remake-Trilogie.

Welche Charaktere sind in Final Fantasy 7 Part 3 spielbar?

Zu den spielbaren Charakteren aus FF7 Rebirth dürften sich zusätzlich noch zwei neue Charaktere gesellen: Nämlich Cid Highwind und Vincent Valentine. Die beiden waren in Rebirth zwar schon dabei, aber noch nicht spielbar. Der Grund dafür war unter anderem, dass sich die Macher*innen noch neue Erfahrungen für den dritten Teil aufheben wollten.

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler zum Ende von Rebirth

Im dritten Teil werden wir natürlich auch einen Charakter weniger spielen, da Aerith nicht mehr dabei ist. Dafür könnte Zack wieder als spielbarer Charakter vorkommen.

Story von Final Fantasy 7 Part 3: Was bleibt gleich, was ändert sich?

Achtung, Spoiler! Im folgenden Abschnitt greifen wir Details zum Ende von FF7 Rebirth auf.

Trotz einiger Unterschiede stimmt die grundlegende Geschichte des Remakes bislang mit der des Originals überein. Aerith wurde also von Sephiroth getötet und das Team um Cloud versucht Sephiroth davon abzuhalten, alles Leben mit dem Zauber Meteor zu zerstören.

Die Story des dritten Teils dürfte direkt nach den Ereignissen des Endes von Rebirth ansetzen und ebenfalls grob der des Originals folgen. Allerdings sollten besonders das Multiversum und die Rolle von Zack in Rebirth für Unterschiede sorgen. Möglicherweise bekommen wir dadurch auch mehr von Aerith zu sehen.

Gameplay von Final Fantasy 7 Part 3: Was ist neu?

Hierzu gibt es bislang nur wenig Details, wir gehen aber davon aus, dass das grundlegende Gameplay-Prinzip gleich bleiben wird. Neu wird allerdings das Reisen per Flugschiff sein. Game Director Naoki Hamaguchi hat nämlich bereits verraten, dass wir mit dem Flugschiff Highwind im dritten Teil fliegen können.

Dafür muss sogar die Spielwelt umgebaut werden, weil mit dem Flugschiff theoretisch die gesamte Welt frei bereisbar ist.

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.