Forza Horizon - Neues Open World-Spiel der Entwickler soll kein Rennspiel werden

Playground Games, die Entwickler der Forza Horizon-Serie, expandieren. Das Studio möchte in Zukunft parallel zur Rennspiel-Expertise in anderen Genres experimentieren und gründet dafür eine neue Entwicklungsabteilung.

von Manuel Fritsch,
08.02.2017 09:10 Uhr

Das Entwicklerstudio von Forza Horizon 3 möchte sich in andere Genres ausbreiten und hat dazu ein neues Studio gegründet.Das Entwicklerstudio von Forza Horizon 3 möchte sich in andere Genres ausbreiten und hat dazu ein neues Studio gegründet.

Die Entwickler Playground Games der überaus erfolgreichen Rennspielserie Forza Horizon möchten in andere Genres vordringen. Die Seite gamesindustry.biz meldet, dass das Unternehmen aus diesem Grund eine zweite Entwicklungsabteilung aufmacht, um sich um ein komplett neues Spiel zu kümmern. Dabei soll es sich um eine bisher nicht näher vorgestellte Open World handeln, aber definitiv nicht um ein Rennspiel.

Das neue Entwicklungsstudio wird ebenfalls in Leamington, Spa als Teil von Playground Games, aber in eigenen Büroräumen existieren und sich ausschließlich um die neuen Projekte kümmern. Studiogründer Ralph Fulton sagt dazu:

"Ich glaube, wir sind über die letzten Jahre sehr gut darin geworden, Rennspiele zu produzieren. Man kann immer noch besser werden, das haben wir auch weiterhin vor, aber wir würden uns auch gerne mal in einem anderen Genre ausprobieren und beweisen. "

Mehr: Forza Horizon 3 - Update zerstört Savegames und macht Neuinstallation notwendig

Aktuell arbeiten rund 115 Mitarbeiter bei Playground, das Ziel ist die Zahl auf rund 200 Festangestellte anzuheben. Der Fokus und die Expertise, die mit Forza Horizon gewonnen wurde, soll damit aber nicht "verwässern". Die zwei Abteilungen werden unabhängig voneinander agieren, so Fulton. Ein mögliches Forza Horizon 4 soll durch die Expansionspläne also nicht gefährdet sein.

Werbung oder Wahrheit: Forza Horizon 3 - Gut gebrüllt, Microsoft 17:10 Werbung oder Wahrheit: Forza Horizon 3 - Gut gebrüllt, Microsoft


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.