Forza Horizon - Neue Infos zum »Rally Racing Pack«-DLC

Der Entwickler des Open-World-Rennspiels Forza Horizon hat jetzt weitere Infos zum nächsten DLC » »Rally Racing Pack« bekannt gegeben. So wird der Download laut Ralph Fulton, Design Director bei Playground Games, echte Rallyes bieten.

von Maximilian Walter,
26.11.2012 15:59 Uhr

Dank dem Rally-DLC wird auch abseits der Straßen gefahren.Dank dem Rally-DLC wird auch abseits der Straßen gefahren.

Ab Mitte Dezember 2012 steht der »Rally Racing Pack«-DLC zum Rennspiel Forza Horizon zum Download über Xbox Live bereit. Schon bei der Ankündigung des DLC wurde klar, dass Spieler das volle Rallye-Paket erwarten können. Im Interview mit der englischsprachigen Website ign.com verriet Ralph Fulton jetzt weitere Details.

Demnach arbeitet das gesamte Team bereits seit der Fertigstellung des Hauptspiels am DLC. Die Arbeiten sollen noch bis zur Veröffentlichung im Dezember andauern. Zum Ziel hat sich das Studio gesetzt, die Rallye-Erfahrung anderer Spiele in ihr eigenes einzubauen.

»Ich denke wir haben hier die Möglichkeit, noch tiefer in diese reine Rallye-Erfahrung hineinzugehen. Dazu hatten wir nicht die Chance im Hauptspiel. Doch wir haben dank des DLCs diese pure, Ein-Auto-auf-der-Rallye-Strecke, dieses intensive Rallye-Feeling für uns entdeckt. Das ist etwas, auf das sich viele Leute freuen werden und hoffentlich positiv reagieren,« so Fulton.

Im »Rally Racing Pack« wird es insgesamt sieben Events geben, die alle nochmal in verschiedene Etappen unterteilt sind. So soll ein echtes Rallye-Gefühl aufkommen. Allerdings werden diese nicht in die offene Welt eingebaut werden. Die Änderungen an dieser seien mit dem DLC zu groß. »Stattdessen kann der Spieler die Horizon Rally Championship starten. Das bringt ihn dann in einen separaten Modus, in dem man die neuen Routen und das neue Terrain entdecken kann.«

Der »Rally Racing Pack«- DLC erscheint am 18. Dezember 2012 und wird 1200 Microsoft Points kosten.

Alle 114 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...