Freitag der 13. - So könnt ihr Jason im Spiel erledigen

In einem Youtube-Video gelingt es einigen Spielern, den Serienkiller in Freitag der 13. zu erledigen. Eine passende Anleitung gibt's praktischerweise dazu.

Freitag der 13. - So könnt ihr Jason erledigen. Freitag der 13. - So könnt ihr Jason erledigen.

Das Ziel der Überlebenden in Freitag der 13. für PS4 und Xbox One ist ziemlich simpel: Aus dem Camp fliehen, während sie von Serienkiller Jason verfolgt werden oder bis zum Ende der Runde überleben.

Viele Spieler haben sich aber schon gefragt, ob es auch möglich ist, Jason zu töten und auf diese Weise die Runde zu gewinnen. Jetzt gibt es den Beweis: Es ist tatsächlich möglich. Dazu braucht es allerdings ein bisschen mehr als Schläge mit einem Schraubenschlüssel oder einen Shotgun-Schuss.

Wie das genau funktioniert zeigt ein Video (unter der News verlinkt) des Youtubers "Kephrii" der laut eigenen Angaben den weltweit ersten Jason-Kill geschafft hat - die Entwickler sagen allerdings, dass es lediglich das erste hochgeladene Video mit einem Jason-Kill ist. Praktischerweise gibt Kephrii gleich noch eine Kurzanleitung zur Erledigung des Fieslings mit dazu. Insgesamt 6 Schritte werden darin aufgeführt:

Mehr zum Thema:Freitag der 13. - Was steckt hinter dem brutalen Horror-Slasher?

  • Schritt 1: Ein weiblicher Counselor holt das Sweatshirt aus dem Schrein für Jasons Mutter
  • Schritt 2: Die Maske von Jason durch Schläge entfernen
  • Schritt 3: Tommy Jarvis hebt die Maske auf
  • Schritt 4: Der weibliche Counselor drückt in der Nähe von Jason "Q" (in der PC-Version)
  • Schritt 5: Der weibliche Counselor greift Jason an und trifft ihn (am besten mit einem Headshot)
  • Schritt 6: Jason fällt auf die Knie und Tommy drückt danach "E" (in der PC-Version)

Das Video zeigt die PC-Version, auf dem Controller müsst also ihr die jeweiligen Knopf-Entsprechungen für Q und E betätigen. Einige Sachen müssen zudem beachtet werden, zum Beispiel, dass nur weibliche Counselors das Sweatshirt holen können oder dass zwingend Tommy die Maske tragen und eine Machete ausgerüstet haben muss.

Wichtiger Hinweis: Die Szenen wurden auf einem privaten Server aufgenommen, während sich Jason nicht bewegt. Eine ähnliche Situation in einem "echten" Spiel hinzubekommen, ist deutlich schwieriger, aber möglich. Außerdem werden sicher bald weitere Möglichkeiten auftauchen, wie man den Serienkiller in Jenseits befördern kann.

Spielt ihr schon Freitag der 13.?

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.