Frostbite-3-Engine - Dragon Age 3 und Mass Effect 4 erscheinen ebenfalls nicht für Wii U

Die beiden Rollenspiele Dragon Age 3: Inquisition und Mass Effect 4 werden aller Voraussicht nach nicht für die Wii U erscheinen. Beide Spiele basieren auf der Frostbite-3-Engine, die jedoch die Wii U nicht unterstützt.

von Andre Linken,
29.03.2013 12:55 Uhr

Dragon Age 3 und Mass Effect 4 erscheinen nicht für die Wii U.Dragon Age 3 und Mass Effect 4 erscheinen nicht für die Wii U.

Die Rollenspiel Dragon Age 3: Inquisition und Mass Effect 4 werden wohl ebenfalls nicht für die Wii U erscheinen. Das geht zumindest aus einem aktuellen Interview des Magazins Eurogamer mit Tobias Dahl und Patrick Bach von dem Entwicklerstudio DICE (Digital Illusions) hervor.

Wie Bach in dem Gespräch erklärt hat, würde die Frostbite-3-Engine zumindest derzeit keinen Support für die Wii U bieten. Dies würde zusätzliche Entwicklungszeit benötigen und derzeit konzentriere sich das Team vornehmlich auf den PC und andere Konsolen.

Da sowohl Dragon Age 3 als auch Mass Effect 4 - wie gestern berichtet - auf der Frostbite-3-Engine basieren, ist ein Release für die Wii U demnach ausgeschlossen - zumindest vorerst. Daran würde sich erst dann etwas ändern, wenn DICE einen Support für die Wii U ermöglicht. Ob das in der Zukunft noch geschehen wird, bleibt abzuwarten

Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass auch der erst kürzlich angekündigte Shooter Battlefield 4 nicht für die Wii U erscheinen wird.

Alle 5 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...