Gears of War: Judgment - Neues Spawn-System soll die Spieler fordern

Um die Spieler des Shooters Gears of War: Judgment mehr zu fordern, arbeiten Epic Games und People Can Fly an einem neuen Spawn-System für die Gegner.

von Andre Linken,
11.06.2012 14:46 Uhr

Gears of War: Judgment soll die Spieler ständig fordern.Gears of War: Judgment soll die Spieler ständig fordern.

Um die Spieler des Ego-Shooters Gears of War: Judgment dauerhaft vor Herausforderungen zu stellen, setzen die Entwickler von Epic Games und People Can Fly auf ein neues System mit dem Namen »S3« - ein »Smart Spawn System«.

Wie Adrian Chmielarz von People Can Fly gegenüber dem Magazin Joystiq erklärt hat, überwacht dieses System ständig die Aktionen und den Fortschritt des Spielers. Das umfasst unter anderem die Präzision beim Schießen oder aber auch den aktuellen Standort auf dem Schlachtfeld. Aufgrund dieser Daten entscheidet das System dann auf dynamische Weise, wann, wo und wie viele Gegner in den Kampf geschickt werden. Außerdem soll das System eine Szene in verschiedenen Szenarien darstellen können.

»Die andere Sache, die S3 kann, ist die Bereitstellung von multiplen Szenarien. Man spielt sich durch eine bestimmte Sektion des Spiels von einem Checkpoint zum nächsten. Du stirbst am Ende dieser Sektion und denkst >Okay, ich weiß, wie ich das anders machen kann. Ich habs verstanden<. Man wiederholt den Abschnitt, und plötzlich ist es ein ganz anderes Szenario - mit anderen Gegnern und man muss sich abermals anpassen.«

In einem weiteren Interview mit dem Magazin Joystiq erklärte Adrian Chmielarz, dass die Zusammenarbeit zwischen Epic Games und People Can Fly positiv für alle Beteiligten ist. Die beiden Teams inspirieren sich gegenseitig, was wiederum neue Ideen ans Tageslicht bringt.

»Die große Idee dahinter ist, dass wir etwas Frisches reinbringen können. Ich denke, dass wir uns gegenseitig inspirieren. Wir haben diese neuen Ideen und wackeln an dem Fundament von Gears of War, ohne jedoch zu viel zu verändern. Es ist immer noch Gears.«

Gears of War: Judgment soll im Jahr 2013 für die Xbox 360 erscheinen.

Alle 73 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...