God of War - Ableger für Vita und andere Plattformen eine Option

Sony wägt ab, ob God of War für PS Vita oder Mobilgeräte umgesetzt werden soll. Das Studio Ready at Dawn winkt für einen neuen Serienteil ab.

von Daniel Feith,
21.03.2012 12:40 Uhr

Kratos ist wütend: Wo bleibt ein neues God of War?Kratos ist wütend: Wo bleibt ein neues God of War?

Wie geht es weiter mit Sonys erfolgreicher God-of-War-Serie? Wie Shannon Studstill, Senior Director für Produktentwicklung bei Sonys Santa Monica Studios jetzt in einem Interview mit IGN sagte, seien God-of-War-Spiele für PlayStation Vita und verschiedene andere Plattformen eine Möglichkeit.

Auf die Frage, ob es ein God of War für PS Vita geben werde, und ob das bereits für die beiden God-of-War-Spiele für PSP verantwortliche Studio Ready at Dawn dafür im Boot sei, sagte Studstill: »Das steht alles zur Diskussion«. Ready at Dawn hat inzwischen dementiert, an einem Vita-Spiel zu arbeiten. Das Studio macht lieber gleich einen Next-Gen-Titel zu einer noch unbekannten neuen Marke.

Auch gegenüber dem Gedanken, God of War auf andere Systeme als aus der PlayStation-Produktlinie zu hieven, zeigt sich Studstill aufgeschlossen:

»Wir als Unternehmen und Industrie müssen alle Möglichkeiten ausloten. Es heißt nicht das wir das machen werden, aber es gibt sicher Grund genug darüber zu sprechen.«

Das nächste God of War für die PlayStation 3 - Arbeitstitel: God of War 4 - ist noch nicht offiziell bestätigt. Es gibt lediglich ein abgefilmtes Video des ersten Trailers. Dessen Echtheit ist umstritten.

God of War 4 - Angeblich geleakter Trailer 1:07 God of War 4 - Angeblich geleakter Trailer


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...