Golem - Ex-Halo-Entwickler mit neuem PlayStation-VR-Spiel

Neben diversen weiteren Virtual-Reality-Spielen wurde auch Golem auf der PlayStation Experience 2015 angekündigt. Das Spiel handelt von einem Mädchen, das offenbar verschiedene Golems kontrollieren kann.

Golem - Ankündigungs-Trailer Video starten 1:27 Golem - Ankündigungs-Trailer

Die PlayStation Experience 2015 stand ganz im Zeichen des kommenden Virtual-Reality-Headsets PlayStation VR. Eines der vor Ort angekündigten Spiele für das Gerät war Golem. Das von Highwire Games entwickelte Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit Sony und wird voraussichtlich noch 2016 veröffentlicht.

Im Spiel übernimmt der Spiele die Steuerung einer Protagonistin, die offensichtlich unterschiedliche Golems kontrollieren und fernsteuern kann. Weitere Details sind jedoch noch nicht bekannt. Auch ein erstes Entwickler-Video gibt nicht viel preis - abgesehen von einigen kurzen Gameplay-Schnipseln.

Bei Highwire Games arbeiten übrigens einige Branchen-Veteranen, die zuvor schon in die Entwicklung von Halo involviert waren. Marty O'Donnell beispielsweise arbeitete als Komponist an Halo und Desti mit. Jamie Griesener wiederum war Game-Designer des Science-Fiction-Shooters und ist nun als Creative-Director mit dabei.

Golem - Entwickler-Video zum Virtual-Reality-Spiel Video starten 3:06 Golem - Entwickler-Video zum Virtual-Reality-Spiel

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.