Golf Story - Dieses Switch-exklusive RPG könnte auch Sportmuffel überzeugen

Das Switch-exklusive RPG Golf Story sieht zauberhaft aus und könnte auch Spieler überzeugen, die bei Golf nur mit den Augen rollen.

von Mirco Kämpfer,
30.05.2017 11:00 Uhr

Golf Story erscheint für Nintendo Switch.Golf Story erscheint für Nintendo Switch.

Letztes Wochenende haben die Entwickler von Sidebar Games Golf Story für die Nintendo Switch angekündigt und obwohl mir Sportspiele nur ein müdes Gähnen entlocken und Golf für mich obendrein zu den langweiligsten Sportarten gehört, muss ich dieses Spiel haben.

Lasst mich erklären, warum.

Golf Story ist keine Sportsimulation, sondern vielmehr eine Mischung aus Sportspiel und Adventure, garniert mit Rollenspiel-Elementen. Schon der knuffige Pixel-Look schreit: "Mich kann jeder spielen, ich bin nicht nur für Golf-Fans interessant!" Macht euch von der Präsentation einfach selbst ein Bild:

Golf Story - Ankündigungs-Trailer der putzigen Adventure-Golf-Mischung 0:59 Golf Story - Ankündigungs-Trailer der putzigen Adventure-Golf-Mischung

Außerdem braucht ihr euch mit Golf nicht auszukennen, denn in Golf Story könnt ihr von überall aus den Ball abschlagen. Statt langweiliger Golfplätze macht ihr insgesamt acht Kulissen unsicher - inklusive individueller Städte, Bewohner und Geheimnisse.

Zusätzlich soll uns eine "dramatische" Geschichte erwarten. Diese dreht sich um einen Golf-Enthusiasten, der seinen Traum vom Profi-Golfer verwirklichen möchte. Ich persönlich freue mich aber am meisten auf die angesprochenen RPG-Elemente. Wir dürfen unseren Golfer-Helden nämlich upgraden, indem wir Rätsel lösen, Herausforderungen meistern und neue Ausrüstung kaufen.

Vielleicht hat euch der Trailer ja das Spiel schmackhaft gemacht. Golf Story erscheint im Sommer 2017 für Nintendo Switch, sodass ich in der brütenden Hitze den virtuellen Golfschläger schwingen werde.

Was haltet ihr von Golf Story?


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.