Gone Home - Indie-Adventure erscheint für die Wii U

Wie Nintendo bestätigt hat, erscheint Gone Home noch für die Wii U. Der unabhängige Entwickler Midnight City hatte zwar schon eine Konsolenfassung des 2013 für den PC veröffentlichten Adventures angekündigt, aber noch keine Plattformen genannt.

von Tobias Münster,
29.08.2014 17:20 Uhr

Das Erkundungs-Adventure Gone Home wird für die Wii U umgesetzt.Das Erkundungs-Adventure Gone Home wird für die Wii U umgesetzt.

Schon im März gab der unabhängige Entwickler Midnight City bekannt, dass sein 2013 für den PC veröffentlichtes Adventure Gone Home auch noch für Konsolen umgesetzt wird. Konkrete Plattformangaben dazu machte er bisher allerdings nicht.

Dafür hat der Hersteller Nintendo jetzt durchblicken lassen, dass sich seine Wii U auf jeden Fall unter den Konsolen befindet, für die Gone Home erscheint. Die Kollegen von CVG zitieren Nintendos Marketing-Manager Damon Baker auf der Unity-Entwicklerkonferenz Unite 2014 nämlich mit folgenden Worten:

»Es gibt haufenweise Spiele, die schon [für die Wii U] bestätigt wurden und in naher Zukunft herauskommen, seien es The Swapper oder Sachen wie Gone Home. Wir sind von diesem Maß an Unity-Support auf unserer Plattform einfach begeistert.«

Auch der Port des Puzzle-Plattformers The Swapper wurde erst kürzlich bestätigt. Schon vor einigen Monaten hatte Nintendo über 60 Spiele anhand der Unity-Engine für die Wii U angekündigt.

Der Release-Termin von Gone Home auf der Wii U ist noch nicht bekannt. Zu der Ankündigung von Midnight City im März war vom Herbst dieses Jahres die Rede.

Gone Home siedelt sich im Jahr 1995 an, was Spielern auch mit vielen Popkultur-Verweisen nahegelegt wird. In der Rolle einer aus dem Ausland zurückgekehrten Schülerin gilt es das eigene Elternhaus nach Spuren ihrer verschwundenen Familie zu durchforsten.

» Zum GameStar-Test der PC-Version: »Keiner zuhause«

Gone Home - Trailer: Was geschah in diesem Haus? Gone Home - Trailer: Was geschah in diesem Haus?

Alle 20 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...