Gran Turismo 6 - Version für PlayStation 4 möglich, dann aber eventuell als Gran Turismo 7

Der Entwickler Polyphony Digital denkt derzeit über eine Umsetzung des Rennspiels Gran Turismo 6 für die PlayStation 4 nach. Bis zu einem Release könnte sich das Spiel jedoch auch schon zu einem Gran Turismo 7 weiterentwickelt haben.

von Andre Linken,
23.08.2013 16:21 Uhr

Gran Turismo 6 könnte auch für die PlayStation 4 erscheinen.Gran Turismo 6 könnte auch für die PlayStation 4 erscheinen.

Das Rennspiel Gran Turismo 6 wird im Dezember dieses Jahres für die PlayStation 3 erscheinen und nicht als Launch-Titel für die PlayStation 4. Allerdings ist es derzeit nicht ausgeschlossen, dass die neueste Gran-Turismo-Episode zu einem späteren Zeitpunkt doch noch für Sonys NextGen-Konsole erscheint.

Das geht aus einem Vortrag von Kazunori Yamauchi, dem Firmenchef des Entwicklerstudios Polyphony Digital, im Rahmen der gamescom hervor. Demnach sei es durchaus möglich, dass Gran Turismo 6 noch für die PlayStation 4 umgesetzt wird. Allerdings sei es denkbar, dass sich das Spiel bis zu diesem Release bereits zu einem Gran Turismo 7 weiterentwickelt hat.

Allerdings stellte Yamauchi klar, dass eine Portierung für die PlayStation 4 derzeit noch nicht beschlossen und somit absolut hypothetisch sei.

Gran Turismo 6 wurde im Rahmen der 15jährigen Jubiläumsfeier der Rennspiel-Reihe angekündigt und soll neben allen Autos und Rennstrecken des Vorgängers sieben neue Pisten, zusätzliche Rennwagen und ein verbessertes User-Interface bieten. Die Anzahl der verfügbaren Autos soll damit auf rund 1200 anwachsen. Weitere Rennstrecken und -wagen sollen per Download erscheinen. Außerdem sollen Social- und Community-Features via Tablet und Smartphone integriert werden.

Alle 81 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...