Gran Turismo 6 - Test-Video und Fakten zur Test-Version

Gran Turismo 6 ist erst kurz vor dem heutigen Releasedatum in die Redaktion geflattert. An dieser Stelle liefern wir schon einmal erste Eindrücke und das Test-Video mit bewegten Spielszenen. Der große Test folgt dann Anfang nächster Woche.

von Tobias Veltin,
06.12.2013 17:47 Uhr

Gran Turismo 6 - Test-Video zum Rennspiel für PlayStation 3 8:22 Gran Turismo 6 - Test-Video zum Rennspiel für PlayStation 3

Gran Turismo 6 ist der letzte große Serienteil für die PlayStation 3 und will den Vorgänger in allen Bereichen toppen - unter anderem mit optimierter Karriere, größerem Fuhrpark oder mehr Herausforderungen. Die Testversion des Spiels hat uns allerdings erst kurz vor dem Erscheinungstermin erreicht. Wir haben uns allerdings ins Zeug gelegt und können euch an dieser Stelle schon einmal das Test-Video präsentieren (siehe oben).

Den umfangreichen Test findet ihr dann Anfang der nächsten Woche auf www.gamepro.de. Unter anderem werden wir für die Wertung noch den Online-Modus ausprobieren und die Eindrücke in den Test einfließen lassen.

Hier sind schon mal die ersten Fakten aus dem Test zu Gran Turismo 6:

- Die Karriere spielt sich abwechslungsreicher als in Gran Turismo 5 und bietet mit dem neuen Sternesystem zusätzliche Motivation.

- Spezialevents wie Kegel umfahren oder ein Ausflug auf den Mond (!) sorgen für Auflockerung.

- Die KI der Gegner schwankt, bewegt sich grundsätzlich auf einem niedrigeren Niveau als zum Beispiel bei Forza Motorsport 5.

- Fuhrpark und Streckenzahl sind sehr umfangreich und dürften für jeden etwas zu bieten haben.

- Variables Wetter und Tageszeiten sind cool!

- Spielgefühl und Fahrphysik sind herausragend, die Optimierungen wirken sich spürbar aus. Das Schadensmodell ist fast schon traditionell eher mau.

- In 1080p sieht das Spiel sehr gut aus, besonders die Fahrzeugmodelle sind schick. Allerdings flimmert das Spiel an einigen Stellen leicht.

Den kompletten Test mit finaler Wertung gibt es in der nächsten Woche auf gamepro.de


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.