GTA Online - Updates werden nach Red Dead Redemption 2-Release nicht weniger, sagt Take-Two

Wer befürchtet, dass GTA Online nach dem Launch von RDR2 langsam aussterben wird, braucht sich laut Take-Two keine Sorgen zu machen.

von Hannes Rossow,
09.02.2018 11:07 Uhr

Regelmäßige Updates in GTA Online soll es auch nach dem Launch von RDR2 geben.Regelmäßige Updates in GTA Online soll es auch nach dem Launch von RDR2 geben.

In diesem Jahr könnte GTA 5 endlich ernstzunehmende Konkurrenz bekommen und zwar aus dem eigenen Hause. Der Release von Red Dead Redemption 2 wird heiß erwartet, aber manche Investoren von Take-Two machen sich Sorgen, dass das Western-Abenteuer den anhaltenden Erfolg von GTA Online bremsen könnte. Doch CEO Strauß Zelnick sieht dieses Problem nicht auf den Publisher zukommen.

Der Release von Red Dead Redemption 2 und dem dazugehörigen Online-Modus habe nichts mit GTA Online zu tun und deswegen stelle sich die Frage nach Priorisierungen und Eintaktungen von Inhalten gar nicht erst.

"Rockstar Games hat gesagt, dass sie vorhaben, Grand Theft Auto Online weiterhin zu unterstützen und dieser Support von GTA Online hat nichts mit dem Launch von Red Dead Redemption 2 zu tun. Das sind verschiedene Projekte und sie sind völlig unabhängig voneinander."

Der unaufhaltsame Erfolg von GTA 5 spricht hier für sich selbst. Zum einen hat sich das Spiel mittlerweile mehr als 90 Millionen Mal verkauft und der Dezember 2017 hatte bislang die meisten Spieler der GTA Online-Geschichte. Und das knappe vier Jahre nach dem Launch.

Allerdings scheint Red Dead Redemption 2 ebenfalls große Online-Pläne zu haben. Ein aktueller Leak spricht von einem Battle Royale-Modus und einem größeren Detailgrad als bei GTA Online. Ob sich diese Gerüchte bewahrheiten, müssen wir allerdings erst abwarten.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One.

Red Dead Redemption 2 - Story-Trailer zeigt Charaktere, Spielszenen und bestätigt Prequel-Setting 1:29 Red Dead Redemption 2 - Story-Trailer zeigt Charaktere, Spielszenen und bestätigt Prequel-Setting


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.