GTA 5 - Erste Capture-Jobs aus der Community ausgewählt (Update)

Rockstar Games hat wie angekündigt das Capture-Editor-Update für GTA Online und GTA 5 veröffentlicht. Ab sofort können Spieler eigene Capture-Jobs erstellen. Rockstar Games hat bereits die ersten zehn Jobs ausgewählt.

von Tobias Ritter,
12.04.2014 12:29 Uhr

Grand Theft Auto 5 hat ein neues Update erhalten. Der GTA Online genannte Online-Part verfügt ab sofort über einen Captrure-Editor.Grand Theft Auto 5 hat ein neues Update erhalten. Der GTA Online genannte Online-Part verfügt ab sofort über einen Captrure-Editor.

Update 18. April 2014: Schon kurz nach der Veröffentlichung des Capture-Editors für Grand Theft Auto Online gab es unzählige Einsendungen aus den Reihen der Community. Das Team von Rockstar Games hat ein Großteil davon bereits getestet und mittlerweile die ersten zehn herausstechenden Capture-Jobs ausgewählt.

Dazu zählen beispielsweise ein Wettrennen in der Luft sowie ein etwas abgedrehtes Kollisionsrennen. Demnächst will Rockstar Games eine weitere Auswahl treffen. Hier aber schon mal die Liste mit den zehn bereits selektierten Capture-Jobs aus der Community:

  • Final Destination – Created by TonyResta
  • 2 Mile Lap Divided – Created by Family1974
  • Alleyways – Created by omgsamurai
  • Break out the Brakes – Create by IckyDoody
  • PoopooRiding the Tracks – Created by Ben.Stock96
  • Simply Sanchez – Created by Refuso
  • The Dirty Maze – Created by dannyar21
  • White Cars Can’t Jump – Created by Therealxstacide
  • Little Seoul Park – Created by Phipparama
  • Area 53 – Created by giuli0207

Originalmeldung: Wie gegen Anfang der laufenden Woche bereits angekündigt, hat das Entwicklerstudio Rockstar Games am vergangenen Freitag, den 11. April 2014 das sogenannte Capture-Editor-Update für Grand Theft Auto Online veröffentlicht. Der Online-Part des Open-World-Actionspiels GTA 5 erhält dadurch ein neues Werkzeug, das es Spielern erlaubt, ihre eigenen Capture-Aufgaben zu erstellen und mit der Community zu teilen:

Auf den vorhandenen Abschnitten der Spielwelt dürfen die Spieler nun aufnehmbare Objekte platzieren sowie Waffen, Bereiche und viele andere Variablen festlegen, und so ihre individuellen Capture-Jobs erstellen. Die besten von der Community erstellten Jobs werden zudem vom Entwicklerteam als "von Rockstar verifiziert" markiert.

Für die ganz eiligen innerhalb der Editor-Community gibt es zudem einen kleinen Bonus an diesem Wochenende: Vier Editor-Nutzer können im Rahmen der #CaptureWeekend-Awards mit etwas Glück eine ganze Million GTA$ und das exklusive Ingame-Nummernschild »CAPTURE« gewinnen. Die vier offiziell ausgewählten Jobs werden außerdem in die Liste der von Rockstar verifizierten Jobs aufgenommen und zudem vom Entwicklerteam eingeladen, ihre Kreationen bei einer der kommenden Live-Übertragungen von Rockstar Games auf Twitch zu spielen und zu besprechen.

Für alle Editor-Neulinge gibt es darüber hinaus eine PDF-Anleitung, die Schritt für Schritt die Erstellung eines eigenen Capture-Jobs erklärt.

Und zu guter Letzt wurde auch noch die Aktion der doppelten GTA$ und RP für die Erstellung von Capture-Jobs bis zum 20. April 2014 verlängert.

Grand Theft Auto 5 ist seit September 2013 für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erhältlich. Über eine PC-Version wird bereits seit geraumer Zeit spekuliert. Zuletzt gab es Gerüchte, dass es bereits im Juni 2014 zu einer PC-Veröffentlichung des Open-World-Actionspiels kommen soll. Rockstar Games äußerte sich dazu bisher aber nicht.

» Special: Das GTA der Zukunft Bitte weiterfahren!

Grand Theft Auto Online - Kontrollbesuch-Video zum Online-Modus von GTA 5 Grand Theft Auto Online - Kontrollbesuch-Video zum Online-Modus von GTA 5

Alle 65 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...