Half-Life 2 - Neue Screenshots aus Episode 4 aufgetaucht

Die Fanseite Valvetime hat Screenshots aus der eingestellten Episode 4 zu Half-Life 2 veröffentlicht. Der Ableger wurde von den Arkane Studios entwickelt und sollte zurück nach Ravenholm führen.

von Christian Fritz Schneider,
06.12.2015 09:56 Uhr

Half-Live 2: Episode 4 : Neben Bildern aus Half-Life 2: Episode 4 hat Valvetime auch Screenshots aus...Half-Live 2: Episode 4
Neben Bildern aus Half-Life 2: Episode 4 hat Valvetime auch Screenshots aus...

The Crossing : The Crossing veröffentlicht, ebenfalls ein Spiel von Arkane Studios, dessen Entwicklung abgebrochen wurde.The Crossing
The Crossing veröffentlicht, ebenfalls ein Spiel von Arkane Studios, dessen Entwicklung abgebrochen wurde.

Die vierte Episode zu Half-Life 2 sollte »Return to Ravenholm« heißen und wurde zwischen 2006 und 2008 bei den Arkane Studios (Dishonored) entwickelt. Die Fan-Seite Valvetime hat jetzt eine Reihe von Screenshots aus dem eingestellten Projekt veröffentlicht und verrät mehr zu den Hintergründen in einem Video. Half-Live 2: Episode 4 sollte zurück in das von Zombie-verseuchte Ravenholm führen und hätte wohl einen neuen Protagonisten geliefert.

Die Screenshots stammen vom Robert Wilinski, der früher als Umgebungs-Grafiker für Arkane gearbeitet hatte und in seiner Karriere auch an der Entwicklung von Payday 2, Syndicate (der Shooter) und Painkiller beteiligt war.

Es sind nicht die ersten Screenshots aus Episode 4, frühere Aufnahmen tauchen auch im Video auf. Diesmal steht allerdings nur eine Umgebung im Mittelpunkt: ein Kanalisations-Tunnelsystem. Im Video von Valvetime geht das Team auch näher auf viele kleine Details in den Screenshots ein. Am Ende gibt es auch ein paar Szenen aus dem ebenfalls eingestellten Arkane-Spiel The Crossing. Es lohnt sich also, dass Video komplett zu schauen.

Half-Life 2 sollte nach Episode 2 noch mindestens drei weitere Episoden bekommen, an Episode 5 hat Branchen-Veteran Warren Spector mitgearbeitet, wie vor einigen Monaten bekannt wurde.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...