Halo 5 - Geleakte Videos zeigen Gameplay-Details

Aus einigen geleakten Gameplay-Clips des kommenden Halo 5: Guardians ließen sich am vergangenen Wochenende verschiedene Details zum Gameplay des Shooters ablesen. Das System zum Anvisieren soll etwa an Call of Duty angelehnt sein.

von Tobias Ritter,
10.11.2014 08:35 Uhr

In Halo 5: Guardians wird es einen Sprint-Modus und ein an Call of Duty angelehntes Aiming-System geben. Das geht aus einigen geleakten Gameplay-Videos hervor.In Halo 5: Guardians wird es einen Sprint-Modus und ein an Call of Duty angelehntes Aiming-System geben. Das geht aus einigen geleakten Gameplay-Videos hervor.

Am vergangenen Wochenende sind einige Gameplay-Clips aus dem kommenden Science-Fiction-Shooter Halo 5: Guardians an die Öffentlichkeit durchgesickert. Woher die Aufnahmen konkret stammen, ist bisher nicht bekannt. Erstmals aufgetaucht sind sie jedoch als Download-Links im Gaming-Szene-Forum neogaf.com.

Mittlerweile sind die Links zwar nicht mehr aktiv, allerdings wurde die Authentizität der Kurzvideos zwischenzeitlich von einigen Entwicklern des zuständigen Studios 343 Industries bestätigt. Gleichzeitig bejahte unter anderem der Studio-Head Josh Holmes einige von Fans in den Clips entdeckte Gameplay-Details.

So verzichtet das Entwicklerteam in Halo 5: Guardians etwa auf Bewegungsstrafen beim Scoping/Zooming. Außerdem gibt es wohl auch kein Zusammenzucken der Spielfigur bei Treffern. Dafür ist ein Sprint-Modus vorhanden und das Aiming-System wird als an Call of Duty angelehntes ADS (»aim down sights« - Anvisieren über die Visiereinrichtung) beschrieben.

Laut Bonnie Ross, der General-Managerin und Mitgründerin von 343 Industries, soll es übrigens im Rahmen des HaloFest 2014 am Dienstag, den 11. November 2014 ab 5:00 Uhr in der Früh offizielles Gameplay-Material aus Halo 5: Guardians geben. Ein Live-Stream dazu findet sich auf ign.com. Für Dezember 2014 ist zudem ein Beta-Test angekündigt.

Halo 5: Guardians - Gamescom-Trailer zur Multiplayer-Beta 2:46 Halo 5: Guardians - Gamescom-Trailer zur Multiplayer-Beta

Halo 5: Guardians - Multiplayer-Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...