Halo 5: Guardians - Split-Screen-Modus »technisch nicht möglich«

Viele Spieler vermissen den lokalen Split-Screen-Modus in Halo 5: Guardians. Doch auf einen Patch brauchen diese Fans nicht mehr zu hoffen. 343 Industries erklärte in einem Interview, dass das technisch nicht mehr möglich sei.

von Manuel Fritsch,
30.10.2015 19:41 Uhr

Halo 5: Guardians erschien zum Ärger vieler Couch-Koop-Fans ohne lokalen Split-Screen-Modus. Auch wenn er in Halo 6 wieder drin sein könnte, Halo 5 wird ihn definitiv nicht mehr erhalten.Halo 5: Guardians erschien zum Ärger vieler Couch-Koop-Fans ohne lokalen Split-Screen-Modus. Auch wenn er in Halo 6 wieder drin sein könnte, Halo 5 wird ihn definitiv nicht mehr erhalten.

Sehr zum Ärger vieler Fans hat Halo 5: Guardians hat keinen Split-Screen-Modus. In einem Interview mit dem Magazin GamesRadar hat O'Connor jedoch die Hoffnung einiger Spieler auf eine Nachreichung per Patch im Keim erstickt. Es sei »technisch unmöglich« dem Spiel nachträglich einen Split-Screen hinzuzufügen. Grund dafür seien vor allem die fest definierten 60 FPS, die sich 343 Industries als Ziel gesteckt haben. Das Team war sich bewusst, dass diese Entscheidung »einige Probleme« für den Rest des Spiels mit sich ziehen würde.

"Das Spiel läuft konstant mit 60 Frames pro Sekunde; ihr habt gesehen, wie groß die Gebiete sind; ihr habt den riesigen Kraken gesehen und das alles. Es wäre einfach nicht machbar mit der Art und Weise, wie die Enginge aufgebaut ist."

O'Connor fügte hinzu, dass er persönlich ein großer Freund von Split-Screen sei, aber wenn man es auf die gesamte Spielerschaft runterbricht, würde nur ein kleiner Prozentsatz aller Halo-Spieler dieses Modus überhaupt nutzen.

Auch interessant: Halo 5 - Zielen im Mehrspieler-Modus wohl fehlerhaft

Für Halo 6 könnte der Modus aber wieder implementiert werden, aber entschieden sei natürlich noch nichts. »Wir haben den Modus nicht dauerhaft verbannt«, schließt O'Connor. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Halo 5: Guardians - Die falsche Trailer-Fährte Halo 5: Guardians - Die falsche Trailer-Fährte

Alle 72 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...