Halo 5 - Erfolgreichster Multiplayer seit Halo 3

Laut 343 Industries ist der Mehrspieler-Modus von Halo 5 ein voller Erfolg. Seit der Veröffentlichung des Shooters verzeichnet man ansteigende Spielerzahlen.

von Tobias Ritter,
08.07.2016 13:45 Uhr

Halo 5 - Ersteindruck-Video zum Warzone-Firefight-Modus Halo 5 - Ersteindruck-Video zum Warzone-Firefight-Modus

Laut 343 Industries hat sich der Mehrspieler-Modus von Halo 5 zu einem wichtigen Erfolgsfaktor für das Spiel entwickelt. Wie die Entwickler auf dem Social-News-Aggregator Reddit schreiben, weist der Multiplayer-Part die meisten monatlich aktiven Spieler seit Halo 3 auf.

Die jüngst abgehaltene Free-Play-Periode habe damit aber nichts zu tun, heißt es weiter. Bereits vor deren Beginn habe man die entsprechenden Spielerzahlen verzeichnen können.

Und der Erfolg scheint auch weiterhin konstant zuzunehmen: Bisher habe man jeden Monat seit der Veröffentlichung des Shooters einen Anstieg der Spielerzahlen im Multiplayer-Modus verzeichnen können, so die Entwickler.

Halo 5 wurde am 27. Oktober 2015 exklusiv für die Xbox One veröffentlicht. Erst vor wenigen Wochen kam unter anderem der Spielmodus »Warzone Firefight« neu ins Spiel.

Mehr zum Thema: Deshalb ist der Warzone-Firefight-DLC so gut

Halo 5: Guardians - Neue Multiplayer-Inhalte im Januar Halo 5: Guardians - Neue Multiplayer-Inhalte im Januar

Alle 129 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...