Halo (5) - Ohne »5« im Titel; keine Reclaimer Trilogy mehr; soll auch Serien-Neulinge für sich gewinnen

Das nächste Halo wird auf eine Zahl im Titel verzichten und schlicht Halo heißen. Grund: Die Reclaimer Trilogy ist so, wie sie ursprünglich geplant war, gestrichen und wird zur »Saga« umfunktioniert. Gleichzeitig soll der nächste Einsatz des Master Chief auch Franchise-Neulinge für sich gewinnen.

von Sebastian Klix,
23.06.2013 13:38 Uhr

Die Reclaimer Trilogy, die mit Halo 4 begann, wird nicht wie ursprünglich in Teil 5 und 6 fortgeführt. Statt dessen soll das Franchise zu einer »Saga« erweitert werden.Die Reclaimer Trilogy, die mit Halo 4 begann, wird nicht wie ursprünglich in Teil 5 und 6 fortgeführt. Statt dessen soll das Franchise zu einer »Saga« erweitert werden.

Halo 4 sollte bei seinem Erscheinen im Herbst letzten Jahres den Grundstein für die neue, sogenannte »Reclaimer Trilogy« legen. Kurz und knapp: Diese wird mit Halo 5 nicht mehr so, wie ursprünglich geplant, fortgeführt. Das ist mit ein Grund, warum das nächste, auf der diesjährigen E3 vorgestellte, Halo auch tatsächlich schlicht Halo heißen wird und auf eine Zahl oder einen Untertitel im Namen verzichtet.

Dadurch dürfte vielen Fans als erstes das Wort »Reboot!« in den Sinn kommen - aber zumindest Story-technisch soll dies wohl nicht der Fall sein. Laut Microsoft möchte man schlicht die Reclaimer-Geschichte nicht auf eine Trilogie limitieren, sondern aus dem Ganzen eine richtige »Saga« machen. Dabei möchte man, passend zum Start in eine neue Konsolen-Generation, auch die Kurve kriegen, sowohl Halo-Fans der ersten Stunde zu begeistern, als auch Franchise-Neulingen für die Reihe zu gewinnen.

Microsoft und Entwickler 343 Industries sei es allerdings wichtig, dass den Spielern klar ist, dass es sich beim neuen Halo nicht um einen Ableger, kompletten Reboot oder etwas ähnliches handelt, sondern den »legitimen«, nächsten Halo-Teil. Konkrete Details zu Handlung und Gameplay möchte man allerdings trotzdem erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.

Quelle: GameSpot.com

Halo 5 - E3 2013 - Debüt-Trailer (Xbox One) Halo 5 - E3 2013 - Debüt-Trailer (Xbox One)


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...