Halo 5: Guardians - Neue Details zu Agent Locke

Der Entwickler 343 Industries hat weiter Details zum Shooter Halo 5: Guardians veröffentlicht. So wurde Spartaner Jameson Locke näher vorgestellt, der eine der Hauptfiguren des Singleplayers ist.

von Stefan Köhler,
12.11.2014 20:18 Uhr

Wer ist Agent Locke - und was hat er mit dem Master Chief zu tun? Halo 5: Guardians soll das klären, bis dahin wird der Charakter aber schon einmal in der MCC und bei Halo: Nightfall in das Universum eingeführt.Wer ist Agent Locke - und was hat er mit dem Master Chief zu tun? Halo 5: Guardians soll das klären, bis dahin wird der Charakter aber schon einmal in der MCC und bei Halo: Nightfall in das Universum eingeführt.

Im Rahmen der Vorstellung der Beta des Shooters Halo 5: Guardians hat 343 Industries neue Details zum kommenden Ableger der Xbox-exklusiven Shooter-Serie vorgestellt.

Konkret ging es aber nicht nur um die Multiplayer-Beta, sondern auch um den Einzelspieler und dessen Protagonisten. Neu ist zum Beispiel Agent Jameson Locke, ein Spartaner und einer der Hauptcharaktere von Halo 5 - nicht nur, weil er auf dem Boxcover prominent zu sehen ist.

Locke wird durch Halo 2 Anniversary und Halo: Nightfall in das Sci-Fi-Universum eingeführt und soll laut Dualshockers im Gegensatz zum Master Chief kein vollständig guter Weltenretter sein, sondern auch etwas verschleiern - genaueres ist nicht bekannt. Geht es nach 343 Industries, sollen Spieler dank der Vorabeinführung Locke »lieben lernen, aber ihm auch etwas misstrauen«. Ob das gelingt, finden Spieler im Rahmen der Halo: Master Chief Collection heraus, die am 11. November 2014 veröffentlicht wurde.

Zur vollständigen Charakterentfaltung von Locke kommt es dann bei Halo 5: Guardians, das im November 2015 veröffentlicht werden könnte - darauf gibt es zumindest Hinweise, ein offizieller Releasetermin ist noch nicht bekannt.

Gamewatch: Halo 5: Guardians - Video-Analyse: Große Änderungen im Multiplayer Gamewatch: Halo 5: Guardians - Video-Analyse: Große Änderungen im Multiplayer

Alle 7 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...