Halo 5: Guardians - »Es wird kein Halo mehr geben ohne Beta-Test«

Der Entwickler 343 Industries hat es sich zum Ziel gesetzt, bei jedem künftigen Halo-Spiel einen Beta-Test zu veranstalten. Diese Lektion hat das Team aus den Problemen mit Halo: The Master Chief Collection gelernt.

von Andre Linken,
10.06.2015 11:21 Uhr

Vor dem Release von künftigen Halo-Spielen wird 343 Industries ab sofort stets einen Beta-Test veranstalten.Vor dem Release von künftigen Halo-Spielen wird 343 Industries ab sofort stets einen Beta-Test veranstalten.

Künftig wird kein Spiel der Shooter-Serie Halo mehr auf den Markt kommen, ohne dass zuvor ein ausführlicher Beta-Tests stattgefunden hat. Dies ist die neue Prämisse, nach der das Team von 343 Industries agieren möchte.

In einem Interview mit dem Magazin Game Informer erklärte die Studioleitern Bonnie Ross, dass ihr Team diese Lektion aus den mitunter großen Problemen beim Launch von Halo: The Master Chief Collection gelernt hat. Es war ein sehr ehrgeiziges Projekt, bei dem sich 343 Industries schlicht und einfach etwas übernommen hat.

"Der ursprüngliche Plan war, eine Art Schatzkiste mit allen vier Spielen in separater Form zu veröffentlichen. (...) Rückblickend wäre es wohl besser gewesen, die vier Spiele tatsächlich einzeln zu veröffentlichen. Ich denke, die Fans hätte es gemocht. Doch wir wollten mehr machen. Wir wollten es zu dieser Art Geschenk für die Fans machen."

Mehr: Die gesammelten Eindrücke aus der Multiplayer-Beta von Halo 5: Guardians

343 Industries konnte laut Ross bereits einige der aus diesem Desaster gelernten Dinge in der Multiplayer-Beta von Halo 5: Guardians umsetzen. Solche Tests soll es künftig für jedes neue Halo-Spiel geben.

"In der Zukunft wird niemals wieder ein Halo-Spiel ohne eine Beta erscheinen. Es war ziemlich schmerzhaft für unsere Fans und für uns selbst. Doch das wird nicht nochmals geschehen. "

Diese Aussage deutet zumindest schon mal ansatzweise darauf hin, dass Halo 5: Guardians wohl nicht die letzte Episode der Shooter-Serie sein wird.

Halo 5: Guardians - Render-Trailer zum Vorbesteller-Bonus bei Gamestop Halo 5: Guardians - Render-Trailer zum Vorbesteller-Bonus bei Gamestop

Alle 129 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...