Halo 5: Guardians - Online-Koop-Modus benötigt doch Xbox Live Gold

Der Entwickler 343 Industries stellt jetzt klar, dass für die Online-Koop-Kampagne von Halo 5: Guardians doch ein Gold-Account von Xbox Live nötig sein wird.

von Andre Linken,
11.06.2015 07:49 Uhr

Der Online-Koop-Modus von Halo 5: Guardians wird doch einen Gold-Account von Xbox Live benötigen.Der Online-Koop-Modus von Halo 5: Guardians wird doch einen Gold-Account von Xbox Live benötigen.

Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass die Online-Koop-Kampagne des Shooters Halo 5: Guardians auch ohne einen Gold-Account von Xbox Live spielbar sein wird. Doch leider handelte es sich dabei um eine Fehlinformation seitens der Entwickler.

Der Produzent Josh Holmes hat sich jetzt auf der offiziellen Webseite zu Wort gemeldet, um dieses Missverständnis aufzuklären. Demnach hat er sich in einem Interview schlicht und einfach versprochen.

"Ich will mir etwas Zeit nehmen, um etwas zu korrigieren, das wir bei einer Cover-Story falsch kommuniziert haben. Als ich in dem Interview erklärt habe, dass die Online-Koop-Kampagne auch mit einem Xbox-Live-Silber-Account laufen wird, hatte ich mich versprochen. Die Koop-Kampagne benötigt Xbox-Live-Gold. Ich will meine aufrichtige Entschuldigung für diesen Fehler und die dadurch entstandene Verwirrung auf alle unsere Fans und das Magazin Game Informer ausweiten. "

Passend dazu:Info-Flut zur Story, Koop-Kampagne und DLCs von Halo 5: Guardians

Mit Halo 5: Guardians wird die beliebte Sci-Fi-Shooter-Reihe um den Master Chief fortgesetzt. Der Titel entsteht auf Basis einer brandneuen Engine bei 343 Industries, die bereits Halo 4 entwickelt haben. Die Story ist eine Fortsetzung der vorherigen Halo-Handlung. In Halo 5 ist der Master Chief im Besitz eines mysteriösen Datenchips und muss sich einer Reihe von herkulischen Aufgaben stellen, um in einer feindlichen Galaxie zu überleben, in der denkendes Leben gnadenlos gejagt und ausgerottet wird.

Alle 72 Bilder ansehen

Halo 5: Guardians - Live-Action-Trailer: Master Chief Halo 5: Guardians - Live-Action-Trailer: Master Chief


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...