Helldivers 2: Schnell XP sammeln und leveln - diese Methode ist besonders effektiv

Mit höheren Rängen schaltet ihr in Helldivers 2 die Möglichkeit frei, weitere Taktikausrüstungen zu kaufen. Mit dieser Methode farmt ihr schnell XP-Punkte.

So steigt ihr mit eurem Helldiver schnell im Rang auf. So steigt ihr mit eurem Helldiver schnell im Rang auf.

Wie in vielen anderen Spielen sammelt ihr auch in Helldivers 2 Erfahrungspunkte (XP), um nach und nach euren Level zu steigern und dadurch diverse Vorteile freizuschalten. Im Koop-Shooter von Arrowhead sind das vor allem weitere Taktikausrüstungen, die ihr beim Kampf gegen die Terminiden und Automatons einsetzen könnt.

Und da viele von euch sicherlich nicht lange warten wollen, ploppt gerne mal die Frage auf: Wie kann ich in Helldivers 2 schnell leveln? Wir haben eine Methode gefunden, die besonders effektiv ist.

So farmt ihr schnell XP in Helldivers 2

Wichtiger Hinweis vorab: Diese Methode stammt nicht von uns, sondern von Redditor Rich-Squirrel-187, der sie in diesem Thread erklärt. Wir haben sie ausprobiert und können bestätigen, dass sie gut funktioniert.

Entscheidend für die Methode ist die Auswahl des Missionstyps: Dieser sollte "Roboter-Streitkräfte erledigen" sein, weil ihr hier in einem kleinen Areal "nur" Gegner killen müsst. Geht dazu wie folgt vor:

  1. Wählt auf der galaktischen Kriegskarte einen Planeten im Roboter-Bereich (linke Seite).
  2. Sucht den entsprechenden Missionstyp und wählt ihn aus.

Der Schwierigkeitsgrad: Hier gilt: Je höher, desto besser. Hier gibt es nämlich für Abschlüsse diverse XP-Boni, die den Zähler noch einmal nach oben drücken können – der höchste gibt beispielsweise einen 250%-Bonus).

Das bedeutet allerdings auch, dass ihr die Methode am besten in einem vollbesetzten Team durchführen solltet – alleine könnte es ziemlich knifflig und auch (unnötig) anstregend werden.

Diese Taktikausrüstungen solltet ihr einpacken

Rich-Squirrel-187 empfiehlt, diese vier Taktikausrüstungen mit in die Schlacht zu nehmen, um besonders effizient zu sein. Beachtet: Nicht alle davon bekommt ihr füh im Spiel:

  • Mörsergeschütz (verfügbar ab Level 10)
  • Automatisches Kanonengeschütz (verfügbar ab Level 13)
  • Orbital-Laser (verfügbar ab Level 15)
  • EMS-Mörsergeschütz (verfügbar ab Level 20)

Die Methode klappt natürlich auch mit anderen Taktikausrüstungen, hier müsst ihr aber damit rechnen, dass ihr ein paar Minuten länger beschäftigt seid.

So geht ihr in der Mission vor

Die Karte ist für die reinen Zerstörungsmissionen immer identisch, weswegen hier bei jedem Einsatz eine ähnliche Strategie möglich ist.

  1. Sobald ihr gelandet seid, solltet ihr direkt die Mörsergeschütze anfordern und ungefähr in der Mitte der Map platzieren. Diese erledigen dann bereits viele Gegner.
  2. Größere Gegnerbrocken erledigen der Orbital-Laser oder andere große Wummen, die ihr eingepackt habt – auch Luftschläge leisten hier gute Dienste.

Das war es auch schon. Mit diesem Vorgehen solltet ihr die Mission in etwa 6 bis 8 Minuten absolvieren können und am Ende – je nach Schwierigkeitsgrad – mehrere hundert XP einsacken, teilweise sind sogar Werte über 1000 XP möglich.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.