Killzone: Shadow Fall - Workaround für Absturz-Probleme mit Patch 1.07

Killzone: Shadow Fall hat seit der Veröffentlichung von Patch 1.07 mit technischen Problemen zu kämpfen: Ein nicht installiertes Sprachpaket sorgt für Spielabstürze bei der Download-Version des PS4-Shooters. Guerilla Games hat jedoch einen vorübergehenden Workaround ausgearbeitet.

von Onlinewelten Redaktion ,
30.12.2013 13:58 Uhr

Die Download-Version von Killzone: Shadow Fall hat seit Patch 1.07 mit technischen Problemen zu kämpfen. Das Entwicklerteam hat nun einen Workaround-Fix veröffentlicht.Die Download-Version von Killzone: Shadow Fall hat seit Patch 1.07 mit technischen Problemen zu kämpfen. Das Entwicklerteam hat nun einen Workaround-Fix veröffentlicht.

Kürzlich veröffentlichte das verantwortliche Entwicklerteam bei Guerrilla Games ein neues Update für den exklusiv auf der PlayStation 4 spielbare Shooter Killzone: Shadow Fall, das den Titel auf die Version 1.07 hievte und verschiedene Neuerungen mit sich brachte.

Unter anderem dürfen sich die Spieler etwa über einen Team-basierten Voice-Chat und verschiedene Optimierungen am HUD freuen. Allerdings kristallisierte sich auch schnell heraus, dass der Patch mit technischen Problemen zu kämpfen hat, die im schlimmsten Falle zu unkalkulierbaren Spielabstürzen führen können.

Wie das Entwicklerteam nun in einem aktuellen Statement versichert, ist man sich der Probleme bereits bewusst und konnte diese eingrenzen. Demnach treten die Fehler lediglich bei der Download-Version von Killzone: Shadow Fall auf - und auch dort nur, wenn die englischen Sprachdateien nicht installiert sind.

Bis ein entsprechender Patch zur Verfügung steht, bittet Guerrilla Games Besitzer der digitalen Version von Killzone: Shadow Fall darum, das englische Sprachpaket zu installieren, um die Probleme erst einmal aus der Welt zu schaffen.

Weitere Details zu diesem Thema und eine bebilderte Anleitung warten auf der offiziellen Website unter killzone.com.

Alle 11 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...