Konsolen-Spielevorschau - Nintendo-Highlights 2014

Mit der Wii U hat Nintendo 2013 keinen sonderlich starken Stand gehabt – nur wenige Spiele konnten als Kaufgrund für die Konsole gelten. Nun ist es an Nintendo, durch die vielen eigenen Marken die Konsole zu stärken und auch ein 3DS will nicht vergessen werden.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die wirklich großen Titel für die inzwischen ein Jahr alte Wii U Konsole hat es bisher noch nicht gegeben. Klar, es gab das ein oder andere Spiel aus dem Mario-Universum, und auch ein Lego City Undercover konnte überzeugen, doch die wirklich starken Zugpferde lassen noch auf sich warten.

Besonders nach dem ein ZombiU sein sehr gutes Potential zum Release der Konsole ein wenig verschenkt hat, muss Nintendo jetzt nachlegen - und das dringend. Doch auch die Handhelds 3DS und 2DS wollen bedient werden – keine allzu leichte Aufgabe.

Wir sind gespannt wie Nintendo diese Aufgabe meistern will und fragen uns, warum ein neuer Zelda-Ableger, zu dem es wohl erst auf der E3 2014 nähere Informationen geben wird, so lange auf sich warten lässt.

Mario Kart 8

Genre: Rennspiel Plattform: Wii U Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Termin: Frühjahr 2014

Trailer zu Mario Kart 8 Video starten 2:11 Trailer zu Mario Kart 8

Nintendo kann derzeit gute Kaufargumente für die Wii U gut gebrauchen. 2014 könnte daher das Jahr des Spielekonzerns werden, denn in diesem kommt eine Reihe von Titeln exklusiv für die Konsole in die Läden. Allen voran das mittlerweile achte Mario Kart. Das ändert am Grundprinzip zwar wenig, fügt aber ein paar spaßige Neuerungen hinzu.

Neben den Errungenschaften der 3DS-Variante Mario Kart 7, wie etwa Unterwasser-Passagen, wird eine sogenannte Hover-Funktion eingeführt, mit der wir an bestimmten Stellen an Wänden und Decken fahren können. Wieder mit an Bord sind ebenfalls Motorräder und ein Spielmodus für bis zu 12 Rennteilnehmer gleichzeitig.

Mario Kart 8 wird wohl das hübscheste Spiel der Reihe und wird mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde über die Bildschirme laufen. Neue Fahrer und Waffen sind derzeit zwar noch nicht bekannt, allerdings werden die Figuren Toadette und Waluigi auf der Wii U ihr Comeback feiern.

Mario Kart 8 - Screenshots ansehen

1 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (51)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.