Left 4 Dead 3 - Valve schließt neue Episode des Shooters nicht aus

Chet Faliszek von Valve Software zieht die Entwicklung einer weiteren Episode der Shooter-Serie Left 4 Dead durchaus in Erwägung. Allerdings kann er derzeit kein Versprechen abgeben.

von Andre Linken,
01.10.2012 15:42 Uhr

Arbeitet Valve bald an Left 4 Dead 3?Arbeitet Valve bald an Left 4 Dead 3?

Die Fans der Shooter-Serie Left 4 Dead können sich berechtigte Hoffnung auf eine dritte Episode machen. Wie Chet Faliszek in einem aktuellen Interview mit dem Magazin Eurogamer erklärte, arbeite er sehr gerne an dieser Marke und schließe daher die Entwicklung eines Left 4 Dead 3 nicht aus. Allerdings kann er zum jetzigen Zeitpunkt weder ein Versprechen abgeben noch konkrete Details vorlegen.

»Einen dritten Teil? Du weißt, irgendwann im Verlauf der Zeit. Ich würde das zu allen unseren Spielen sagen. Also ist das kein Versprechen für ein >wann< und >wo<. (...) Ich liebe es wirklich, an dieser Serie zu arbeiten. Es ist einer meiner Lieblingsserien. Es macht einfach so viel Spaß mit diesen Charakteren und dieser Welt. Ich liebe Zombies und ich liebe Horror.«

Eine offizielle Ankündigung von Left 4 Dead 3 ist diese Aussage zwar noch nicht. Allerdings scheint Valve nicht sonderlich abgeneigt zu sein. Für die nahe Zukunft stehen jedoch noch andere Projekte an. Wie Faliszek erklärte, wolle man beispielsweise demnächst Steam Workshop in die PC-Version von Left 4 Dead 2 integrieren, so dass die Spieler die Möglichkeiten erhalten, eigene Objekte zu erstellen.

Alle 313 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...