Lords of the Fallen - »Hohe Auflösungen auf der PlayStation 4 einfacher«

Laut Aussage von City Interactive Games ist es auf der PlayStation 4 einfacher eine 1080p-Auflösung zu realisieren als bei der Xbox One. Als Beispiel dafür dient Lords of the Fallen.

von Andre Linken,
24.04.2014 10:35 Uhr

Laut City Interactive Games ist eine 1080p-Auflösung auf der PS4 leichter zu realisieren als auf der Xbox One.Laut City Interactive Games ist eine 1080p-Auflösung auf der PS4 leichter zu realisieren als auf der Xbox One.

Eine 1080p-Auflösung bei konstanter Bildwiederholungsrate zu realisieren ist mit PlayStation 4 leichter als mit der Xbox One. Das behauptet zumindest der Produzent Tomasz Gop von City Interactive Games.

In einem aktuellen Interview mit dem Magazin IGN nahm Gop das Rollenspiel Lords of the Fallen als Beispiel für diese technische Problemstellung. Demnach wollen die Entwickler das Rollenspiel auf beiden Konsolen in einer 1080p-Auflösung mit 30 Frames pro Sekunde darstellen. Allerdings scheint dies bei der Xbox One nicht ganz so einfach zu sein.

»Wir arbeiten sehr hart daran, um sowohl auf der PS4 als auch auf der Xbox One 1080p anbieten zu können. Allerdings kann ich noch nicht bestätigen, ob das letztendlich möglich sein wird. Es ist für mich wahrscheinlich einfacher zu bestätigen, dass es auf der PlayStation 4 gelingen wird, da wir dort schon kurz vor dem Durchbruch stehen.

Bei der Xbox One hingegen ist es etwas schwieriger. Wir arbeiten derzeit noch daran, daher kann es ich jetzt noch nicht bestätigen.«

Auf weitere technische Details ging Tomasz Gop allerdings nicht ein, so dass derzeit nicht bekannt ist, aus welchen konkreten Gründen die 1080p-Auflösung auf der Xbox One solche Probleme bereitet.

City Interactive und Tomasz Gop arbeiten an einem neuen Spiel mit dem Namen Lords of the Fallen. Das Kampfsystem soll sich an Spielen wie Dark Souls oder Batman: Arkham City orientieren: leicht zu erlernen aber trotzdem komplex. Außerdem wird es Skill-Trees geben, wie sie aus Borderlands bekannt sind. Die Handlung spielt in einer Welt, die von einem toten Gott gespalten wurde. Auf den Seiten haben sich zwei unterschiedliche Fraktionen gebildet, für die sich der Spieler entscheiden muss.

Gameplay-Trailer von Lords of the Fallen Gameplay-Trailer von Lords of the Fallen

Alle 32 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...