Lords of the Fallen - Auf PS4 mit 1080p, nur 900p auf Xbox One

Das Action-Rollenspiel Lords of the Fallen wird auf der PlayStation 4 in einer 1080p-Auflösung laufen. Die Xbox-One-Version hingegen muss sich mit 900p begnügen.

von Andre Linken,
23.09.2014 11:46 Uhr

Das Action-Rollenspiel Lords of the Fallen wird auf der PlayStation 4 in einer 1080p-Auflösung laufen - auf der Xbox One nur mit 900p.Das Action-Rollenspiel Lords of the Fallen wird auf der PlayStation 4 in einer 1080p-Auflösung laufen - auf der Xbox One nur mit 900p.

Das Action-Rollenspiel Lords of the Fallen wird auf der PlayStation 4 in einer Full-HD-Auflösung (1080p) laufen. Dies gab der zuständige Creative-Director Tomasz Gop jetzt gegenüber dem Magazin Videogamer bekannt.

Die Xbox-One-Version muss sich hingegen mit einer 900p-Auflösung begnügen. Andere Unterschiede - sowohl technischer als auch inhaltlischer Natur- soll es zwischen den beiden Konsolenfassungen jedoch nicht geben. Des Weiteren gab Gop bekannt, dass die Arbeiten an Lords of the Fallen fast abgeschlossen sind und derzeit nur noch der Feinschliff auf dem Programm steht.

»Es steht sehr, sehr knapp vor der Fertigstellung. So ziemlich die einzige Sache, die wir jetzt noch machen, sind Last-Minute-Fixes. Doch wir sind bereits zertifiziert. Wir haben schon die US-Zertifizierung für die PlayStation bestanden.«

Der Release von Lords of the Fallen ist in Europa für den 31. Oktober 2014 geplant. Das Kampfsystem des Action-Rollenspiels soll sich an Spielen wie Dark Souls oder Batman: Arkham City orientieren: leicht zu erlernen aber trotzdem komplex. Außerdem wird es Skill-Trees geben, wie sie aus Borderlands bekannt sind. Die Handlung spielt in einer Welt, die von einem toten Gott gespalten wurde. Auf den Seiten haben sich zwei unterschiedliche Fraktionen gebildet, für die sich der Spieler entscheiden muss.

» Die Vorschau von Lords of the Fallen auf GamePro.de lesen

Lords of the Fallen - 12 Minuten Gameplay im Entwicklervideo Lords of the Fallen - 12 Minuten Gameplay im Entwicklervideo

Alle 32 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...