Mad Max: Fury Road - Regisseur George Miller bestätigt weitere Mad-Max-Filme

George Miller feierte mit Mad Max: Fury Road eine fulminante Rückkehr seiner legendären Filmreihe. Nun bestätigt der Filmemacher, dass es genug Ideen für zwei weitere Mad-Max-Filme gibt.

von Vera Tidona,
06.10.2015 10:35 Uhr

Der Überraschungshit des Jahres Mad Max: Fury Road mit Tom Hardy wird fortgesetzt.Der Überraschungshit des Jahres Mad Max: Fury Road mit Tom Hardy wird fortgesetzt.

Mit dem Actionfilm »Mad Max: Fury Road« belebte Regisseur George Miller seine legendäre Filmreihe mit Mel Gibson neu. Der Überraschungshit des Jahres mit Tom Hardy als Max Rockatansky und Charlize Theron als Imperator Furiosa spielte weltweit mehr als 370 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein. Auch das gleichnamige Videospiel wurde zum Verkaufsschlager.

Mehr dazu:Filmkritik zu Mad Max: Fury Road - So soll die Welt zu Ende gehen

Nun bestätigt der Filmemacher in einem Interview mit dem britischen Automagazin Top Gear, dass noch zwei weitere »Mad Max«-Filme in Arbeit seien. Stoff dazu gibt es genug, schließlich wurde während der langwierigen Produktion zu »Mad Max: Fury Road« die Drehbuchvorlage so umfangreich, das selbst die Vehikel ihre eigene Geschichte bekamen und am Ende zwei Drehbücher daraus wurden. Nicht alles davon floss in »Mad Max: Fury Road« ein.

"»Wir sprechen momentan mit dem Studio darüber. Aber welche der zwei Stories wir als nächstes in Angriff nehmen, da bin ich mir noch nicht sicher«, bestätigt Miller."

Doch die aufwendige Produktion zum neuen Mad Max-Film mit zahlreichen Rückschlägen bleibt nicht ohne Folgen. So möchte der inzwischen 70-Jährige zunächst einen kleinen Film ohne viel Special Effects drehen, bevor er sich in ein neues Mad Max-Abenteuer stürzt. »Wir haben acht Monate lang an Mad Max: Fury Road gedreht... das ist eine Menge. Jeden Tag, bei der Hitze und in dem Staub diese Stunts zu drehen, das laugt aus. Wir haben noch zwei weitere in Arbeit, aber erst irgendwann in der Zukunft.«

Mad Max: Fury Road - Bilder zum Kinofilm ansehen

Mad Max: Fury Road - Kino-Trailer zum Endzeit-Sequel 2:29 Mad Max: Fury Road - Kino-Trailer zum Endzeit-Sequel


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.