Mafia 2 - Behind the Scenes: Technologie-Trailer

Im Behind-the-Scenes-Trailer verraten die Mafia 2-Entwickler Details aus der Entstehung des Spiels.

von Martin Le,
06.08.2010 09:43 Uhr

Im neuen Behind-the-Scenes-Trailer zu Mafia 2 verraten die Entwickler von 2K Czech Details zum technischen Grundgerüst des Spiels. Für die Fortsetzung erschufen die Programmierer eine eigene Engine, die speziell auf das Spiel zugeschnitten ist. »Mit Hilfe der Illusion-Engine konnten wir eine echte, lebende Stadt erschaffen. Das ist keine Sci-Fi-Game, die Spieler wissen wie sich alltägliche Objekte verhalten«, erklärt Roman Hladik, Art-Director von 2K Czech. »Es war sehr viel anspruchsvoller, diese Dinge richtig umzusetzen damit die Spieler an die Welt glauben.«

»Den Technologie-Trailer zu Mafia 2 ansehen.

Viel Arbeit wurde auch in die NPCs gesteckt, um ein glaubhaftes Verhalten zu simulieren. Passanten warten an roten Ampeln, erledigen Besorgungen und reagieren auf das Verhalten des Spielers. Der Eindruck einer lebendigen Welt soll so weiter verstärkt werden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...