Mafia 2 - Ungeschnitten - Gangsterspiel auch in Deutschland »uncut«

USK erteilt 2K Games Actionspiel keine Jugendfreigabe. Die in Deutschland im August erscheinende Version wird zudem keinerlei Schnitte enthalten.

von Martin Le,
28.06.2010 12:08 Uhr

Im März erteilte die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) einer Testversion von Mafia 2 keine Jugendfreigabe. Bisher war allerdings nicht klar, ob es die Entwickler von 2K Czech bei dieser Einstufung belassen würden oder eine modifizierte Fassung für den hiesigen Markt planen. Seit heute herrscht allerdings Klarheit: Mafia 2 wird in Deutschland nicht verändert und komplett ungeschnitten erscheinen. Die USK hat bisher zwar nur die PlayStation 3-Version untersucht, da der Titel aber auf Xbox 360 und PC inhaltlich nicht verändert wird, ist hier mit dem gleichen Urteil zu rechnen.

Mafia 2 erscheint am 27. August parallel für Xbox 360, Playstation 3 und den PC.

» Die Preview zu Mafia 2 lesen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...