Mario + Rabbids: Kingdom Battle - Gerüchte um Switch-Exklusivspiel bestätigt, Release im Herbst

Ubisoft soll tatsächlich an Mario + Rabbids: Kingdom Battle für die Nintendo Switch arbeiten. Der Release sei für den Herbst geplant.

Mario + Rabbids: Kingdom Battle ist echt. Mario + Rabbids: Kingdom Battle ist echt.

Vor wenigen Tagen berichteten wir über neue Gerüchte zu Mario + Rabbids: Kingdom Battle, das sich angeblich bei Ubisoft für Nintendo Switch in Entwicklung befinden soll. Kotaku hat diese Gerüchte nun bestätigt und nennt sogar einen ungefähren Release-Termin.

Demzufolge wurden Kotaku Assets, also Konzeptzeichnungen und Skizzen des Titels, zugespielt. Die Quelle möchte nicht genannt werden, bestätigte aber die Existenz des Spiels, das entweder im August oder im September 2017 für die Switch erscheinen soll.

Das Rollenspiel basiere auf Ubisofts eigener Snowdrop Engine. Kotaku geht davon aus, dass es ein rundenbasiertes Kampfsystem sowie einen lokalen Koopmodus für zwei Spieler geben wird. Wie von den Rabbids gewohnt dürft ihr euch zudem auf einen albernen Humor einstellen.

Ein Bild, das Kotaku zugespielt wurde, soll Mario und seine Crew zeigen, die mit Laserkanonen schießen. Dies deckt sich mit den vorherigen Gerüchten rund um Sci-Fi-Waffen.

Spätestens zur E3 2017 dürfte Ubisoft den Titel offiziell ankündigen, nach den Leaks wäre aber auch eine vorzeitige Vorstellung möglich.

Freut ihr euch auf Mario + Rabbids: Kingdom Battle?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.