Matterfall - Neues Actionspiel der Resogun-Entwickler mit SciFi-Kämpfen

Bei der Paris Games Week hat Housemarque sein neues Actionspiel Matterfall vorgestellt. In einem Science-Fiction-Szenario dreht sich alles um eine mysteriöse Alien-Materie. Außerdem gibt es einen ersten Trailer zu sehen.

von Andre Linken,
28.10.2015 12:55 Uhr

Matterfall - Ankündigungs-Trailer 1:40 Matterfall - Ankündigungs-Trailer

Mit Matterfall haben Sony und der Entwickler Housemarque ein neues Actionspiel exklusiv für die PlayStation 4 vorgestellt.

Ihr schlüpft dabei in die Rolle eines noch namenlosen Helden, der in einer von einer tödlichen Alien-Materie infizierten Sciene-Fiction-Welt um sein Leben kämpfen muss. Eines seiner wichtigsten Ziele ist es, diese als »Smart Matter« bekannte Materie zu erforschen und zu kontrollieren. Die Kämpfe sollen sehr dynamisch sein, wobei zahlreiche Feuerwaffen zur Verfügung stehen.

Weitere Details zur Story und den Features von Materfall sind bisher noch nicht bekannt. Allerdings findet ihr auf GamePro.de ab sofort den ersten Trailer. Dieser zeigt zwar keine echten Gameplay-Szenen, ist aufgrund seiner beeindruckenden Render-Sequenzen dennoch absolut sehenswert.

Housemarque hat sich im Segment der Actionspiele bereits einen Namen gemacht. Unter anderem stammen solche Spiele wie der Arcade-Shooter Resogun sowie der Top-Down-Shooter Dead Nation von diesem Team.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.