Es gibt neue Schätzungen von Gamesbeat und iSpot.tv zu den Ausgaben der großen Gaming-Unternehmen für Werbung im US-Fernsehen. Kurz vor der Feiertags-Saison ziehen die Zahlen offenbar an: Zwischen dem 16. Oktober und dem 15. November 2017 sollen insgesamt 125,6 Millionen US-Dollar in TV-Werbung geflossen sein. Über 33 Unternehmen haben 135 Werbespots über 27.700 Mal ausstrahlen lassen. Die PlayStation-Marke liegt dabei vorn, danach kommen Xbox und Nintendo.
PlayStation & Xbox
18 PlayStation-Werbespots wurden über 5500 Mal ausgestrahlt und "Call of Duty: WWII: Winter Front" wurde mit 228,7 Millionen Impressions am häufigsten gesehen. Xbox liegt mit neun Spots auf Platz zwei. Wie zuletzt war auch dieses Mal wieder der Xbox One X-Clip "Feel True Power" mit Kanye West-Musik derjenige, der am häufigsten gesehen wurde.
Nintendo, Bethesda & Ubisoft
Nintendo landet mit 23 Werbespots auf Platz drei. Ebenfalls wie zuletzt wurde auch hier der Clip "Super Mario Odyssey: Jump Up, Super Star!" am häufigsten gesehen. Bethesda schafft es mit den Werbe-Ausgaben im US-Fernsehen auf Platz vier, während Ubisoft auf Platz fünf landet.
Wenn sich die Ausgaben im Vergleich zum Monat davor schon so drastisch gesteigert haben, dürfte das kurz vor den Feiertagen noch einmal deutlich zulegen.
Welche Werbespots für Games seht ihr am häufigsten?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.