Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück: Der Nachfolger ist offiziell und lässt euch Kaffee-trinkend Fälle lösen

Meisterdetektiv Pikachu bekommt einen zweiten Teil! Als flauschiges, gelbes Pokémon löst ihr wieder Fälle – und das schon diesen Herbst.

Mit Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück bekommt die Reihe einen Nachfolger. Mit 'Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück' bekommt die Reihe einen Nachfolger.

Nintendo hat eine neue Sommer-Direct abgehalten und die hatte es in sich. Zu sehen waren nicht nur ein neuer Trailer zum Pokémon Karmesin und Purpur-DLC "der Schatz von Zone Null", auch ein weiteres Pokémon-Spiel hatte einen Auftritt: Das Nintendo 3DS-Abenteuerspiel Meisterdetektiv Pikachu bekommt nämlich mit Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück einen Nachfolger für die Nintendo Switch.

Hier seid ihr wieder als der namensgebende Detektiv unterwegs und löst sprücheklopfend unterschiedliche, rätselhafte Vorfälle – oh, und natürlich darf für Pikachu auch das Kaffee Trinken nicht fehlen, denn der Detektiv ist ein wenig süchtig nach Koffein.

Hier könnt ihr euch den ersten Trailer zur Ankündigung ansehen:

Detective Pikachu Returns - Das neue Poké-Adventure im Reveal-Trailer Video starten 1:23 Detective Pikachu Returns - Das neue Poké-Adventure im Reveal-Trailer

So spielt sich Meisterdetektiv Pikachu: Statt hier im Kampf gegen andere Pokémon anzutreten, schlüpft ihr selbst in die Haut von Meisterdetektiv Pikachu und seinem Partner Tim Goodman und löst verschiedene Rätsel. Dafür sammmelt ihr Hinweise, kombiniert Informationen und sprecht mit anderen Pokémon und Personen, um Informationen zu entdecken. In Meisterdetektiv Pikachu kann der namensgebende Held nämlich auch selbst sprechen – und das mit einer ziemlich tiefen Stimme.

Im Trailer sind auch bereits einige andere Pokémon des Städtchens Ryme City zu entdecken, auf die wir im Spielverlauf treffen. Mit dabei sind etwa Fukano, Intelleon, Kickerlo, Quapsel, Wuffels und sogar Mewtu.

Was es sonst noch alles auf der großen Nintendo Direct im Juni zu sehen gab, haben wir euch in unserem Übersichtsartikel zum Showcase zusammengefasst:

Wann erscheint Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück?

Der Release von Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück ist noch in diesem Jahr: Bereits ab dem 6. Oktober 2023 könnt ihr auf Nintendo Switch wieder die Lupe und den Deerstalker-Hut im Abenteuerspiel zur Hand nehmen.

Was haltet ihr vom neuen Meisterdetektiv Pikachu-Spiel und was erhofft ihr euch davon?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.