Metal Gear Rising: Revengeance - Erscheint in Japan nicht für Xbox 360

Der Entwickler und Publisher Kojima Productions gab heute auf seiner Webseite bekannt, das das Metal Gear Solid Spin-off Metal Gear Rising: Revengeance in Japan nicht auf der Xbox 360 erscheint.

von Tony Strobach,
12.09.2012 15:05 Uhr

Ausgerechnet in Japan: Metal Gear Rising: Revengeance nicht für die Xbox 360.Ausgerechnet in Japan: Metal Gear Rising: Revengeance nicht für die Xbox 360.

Ausgerechnet im Herkunftsland Japan soll das Action Adventure Metal Gear Rising: Revengeance nicht auf der Xbox 360 erscheinen. Dies gab der Publisher Kojima Productions heute auf seiner offiziellen Webseite bekannt.

Die kurze Meldung lautet:

»Aus diversen Gründen wird Metal Gear Solid in Japan nur für die Playstation 3 erscheinen. Wir hatten uns auf die Veröffentlichung [des Titels] auf der Xbox360 gefreut und entschuldigen uns bei allen Betroffenen für die Unannehmlichkeiten. «

Die zu Grunde liegende Übersetzung erfolgte allerdings via Google-Übersetzer aus dem Japanischen Originaltext ins Englische. Eine offizielle Übersetzung liegt im Moment noch nicht vor.

Metal Gear Rising: Revengeance sollte ursprünglich weltweit für Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen. Genauere Gründe für die Entscheidung sind noch nicht bekannt und es ist fraglich ob die Entscheidung auch Auswirkungen auf den Release in anderen Ländern hat.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...