Metal Gear Solid 4 - Online-Modus wird im Sommer abgeschaltet

Der Multiplayer-Modus von Metal Gear Solid 4 names Metal Gear Online wird im Juni 2012 offline gestellt. Auch die Server für das PSP-Spiel Metal Gear Solid: Portable Ops werden abgeschaltet.

von Christian Fritz Schneider,
15.02.2012 13:24 Uhr

Wer noch Metal Gear Online spielen möchte, dem bleibt nicht mehr viel Zeit.Wer noch Metal Gear Online spielen möchte, dem bleibt nicht mehr viel Zeit.

Das Schleichspiel Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots kam 2008 auch mit einem kaum beachteten Online-Modus, der in Japan auch als eigenständiger Download unter dem Titel Metal Gear Online angeboten wurde. Dieser wird nun im Sommer abgeschaltet. Wie der Entwickler Kojima Productions mitteilt, werden die Server am 12. Juni 2012 offline gehen. Vorher werden die drei bislang kostenpflichtigen DLC-Pakete Meme, Gene und Scene ab April aber noch zum kostenlosen Download angeboten.

Der Online-Shop von Metal Gear Online wird sogar schon am 21.3. abgedreht. Ab 24.4. werden dann die DLCs kostenlos angeboten, allerdings können dann keine neuen Spielcharaktere mehr registriert werden. Dafür wird das komplette Inventar des Reward Shops kostenlos sein.

Auch die Online-Modi der PSP-Spiele Metal Gear Solid Portable Ops und Metal Gear Solid Portable Ops + werden abgeschaltet, allerdings schon am 30. März.

Alle 56 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...