Metal Gear Solid 4 - (Update) Bekommt ab August Trophy-Support

Das Schleich-Action-Spiel Metal Gear Solid 4 wird ab August um PlayStation-3-Trophies erweitert werden. Außerdem wird Konami Ende August zum 25. Geburtstag der Serie ankündigen.

von Maximilian Walter,
12.07.2012 16:20 Uhr

Update (12.07.2012): Wie vg247.com berichtet, wird sich Metal Gear Solid 4 in der Budget-Version außerdem vollständig installieren lassen. Das war bei der Erstauflage noch nicht möglich und sollte unter anderem die Ladezeiten verkürzen. Außerdem müssen dann vor jedem neuen Kapitel keine Daten mehr auf die Festplatte geladen werden. Ob die Installation-Option auch für bisherige Käufer per Update nachgereicht wird, ist noch nicht bekannt.

Metal Gear Solid 4: Bald mit TrophiesMetal Gear Solid 4: Bald mit Trophies

Ursprüngliche Meldung: Ab August dürfen Spieler in Metal Gear Solid 4auf Trophäen-Jagd gehen. Das berichtet die englischsprachige Website andriasang.com und bezieht sich dabei auf ein Interview mit Metal-Gear-Erfinder Hideo Kojima im japanischen Magazin Famitsu. Außerdem wird das Spiel dann als Budget-Version erscheinen, bei der die Trophies bereits integriert sind.

Für alle Spieler, die Metal Gear Solid 4 schon besitzen, wird es einen Patch geben, der die Trophäen ins Spiel einfügt. Ob es die Budget-Version auch in Europa zu kaufen gibt, ist noch nicht bekannt.

Außerdem will Konami am 30. August auf einem Event zum 25. Geburtstag der Metal-Gear-Serie in Tokio etwas Neues ankündigen. Was genau, ist unklar. Vielleicht Metal Gear Solid 5 ? Wir glauben: nein. Der kommende Serienteil ist in der Planungsphase und kommt wohl erst mit der neuen Konsolengeneration.

Alle 165 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...