Minecraft - Spieler stellt in 1,5 Jahren Arbeit New York nach, Screens und Download

Mit »Titan City« habe ein Minecraft-Spieler fast 18 Monate investiert, um seine eigene Nachbildung von New York zu erstellen. Etliche Bilder zeigen die virtuelle Metropole. Der Download der Map ist für den PC und die Xbox 360 verfügbar.

von Tobias Münster,
07.04.2014 19:02 Uhr

Erst nach eineinhalb Jahren habe der Minecraft-Spieler FoxGaming sein Großprojekt »Titan City« fertig stellen können, das von New York inspiriert ist.Erst nach eineinhalb Jahren habe der Minecraft-Spieler FoxGaming sein Großprojekt »Titan City« fertig stellen können, das von New York inspiriert ist.

Dank Reddit macht gerade das Großprojekt eines Minecraft-Spielers namens FoxGaming die Runde, der fast 18 Monate an einer Nachbildung von New York City gearbeitet habe. Eine Eins-zu-eins-Umsetzung der Millionen-Metropole ist seine »Titan City« freilich nicht. Aber die grundlegende Struktur, die Architektur vieler Gebäude und Wahrzeichen lässt sich darin deutlich erkennen. Ganz ähnlich, wie es Rockstar Games mit »Liberty City« in GTA 4 gemacht hatte.

Nach eigenen Angaben hat FoxGaming die Stadt mit der Xbox-360-Version von Minecraft erstellt. Und der Teufel liegt im Detail. Praktisch alle Etagen und einzelne Zimmer der ganzen Hochhäuser sollen sich begehen lassen. Es gibt Aufzüge, Balkons, Grünanlagen - eben alles, was so dazu gehört. Für seine Recherchen hätte sich FoxGaming viele Dokumentationen über den »Big Apple« angesehen, die schon mal zehn Stunden gehen konnten.

Eine ganze Reihe von Screenshots aus »Titan City« gibt es in der Galerie unter dieser Meldung zu sehen. In dem Reddit-Beitrag sind noch weitere Bilder verlinkt, die verschiedene Entwicklungsstadien der Map seit Oktober 2012 zeigen.

Wer das Projekt auf eigene Faust erkunden möchte, kann sich die Karte für die Xbox-360- oder die PC-Version von Minecraft herunterladen.

Etliche andere Themenwelten und Großprojekte für Minecraft führen zwei GameStar-Specials vor. Gerade erst gab es auch eine Hommage an das Sandbox-Spiel in The Simpsons.

» Zum GamePro-Test von Minecraft: Xbox 360 Edition

Minecraft - Special-Video: Spielewelten im Klötzchen-Look Minecraft - Special-Video: Spielewelten im Klötzchen-Look

Alle 14 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...