Minecraft: Story Mode - Erste Infos auf der Minecon 2015

Der Entwickler Telltale Games will erste Informationen zum Adventure-Spinoff Minecraft: Story Mode im Rahmen der Minecon 2015 vorstellen. Die findet am 4. und 5. Juli in London statt.

von Stefan Köhler,
29.06.2015 19:49 Uhr

Minecraft: Story Mode ist ein Adventure-Ableger des Sandbox-Spiels Minecraft von Telltale.Minecraft: Story Mode ist ein Adventure-Ableger des Sandbox-Spiels Minecraft von Telltale.

Wer nach der überraschenden Ankündigung des Adventure-Spinoffs Minecraft: Story Mode auf weitere Informationen gehofft hatte, wurde bisher enttäuscht. Doch laut des Entwicklers Telltale Games hat die Wartezeit Anfang Juli 2015 ein Ende.

Denn dem offiziellen Twitter-Account nach möchte man im Rahmen der Minecon 2015 eine »Geschichte erzählen« - ein klarer Hinweis, dass es bald erste Informationen geben wird. Die Fanmesse findet am 4. und 5. Juli 2015 in London statt.

Mehr zum Adventure:Die Ankündigung von Minecraft: Story Mode

Minecraft: Story Mode entsteht aus einer Kollaboration zwischen Telltale und dem Minecraft-Erfinder Mojang. Über die Story ist noch nichts bekannt, sie soll aber keine »Allerweltsgeschichte erzählen, oder die Welt von Minecraft für Anfänger erklären«. Außerdem soll das Spiel so »minecraftig« wie möglich werden. Ob damit das Sandbox-Gameplay des Originals oder der Artstyle gemeint ist, hat Telltale noch nicht verraten.

Minecraft: Story Mode wird im Jahr 2015 für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 sowie iOS- und Android-Geräten verfügbar sein.

Alle 14 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...