Minecraft: Story Mode - Umsetzung für Wii U bestätigt; Releasedatum bekannt

Das Adventure Minecraft: Story Mode - A Telltale Games Series erscheint am 21. Januar 2016 nun doch für Nintendos Wii U.

von Manuel Fritsch,
18.01.2016 16:40 Uhr

Das Telltale-Adventure Minecraft: Story Mode kommt nun doch auch für Nintendos aktuelle Konsole. Wie auch auf den anderen System erscheint das Spiel in einzelnen Episoden.Das Telltale-Adventure Minecraft: Story Mode kommt nun doch auch für Nintendos aktuelle Konsole. Wie auch auf den anderen System erscheint das Spiel in einzelnen Episoden.

Das eher für eine etwas jüngere Spielerschaft umgesetzte Telltale-Game-Adventure Minecraft: Story Mode gab es bisher auf so gut wie allen Plattformen. Nur nicht für Nintendo-Fans. Doch auch diese Hürde hat das Adventure-Haus genommen und veröffentlicht die erste Episode der Spielserie in Zusammenarbeit mit Mojang am 21. Januar 2016 auf der Wii U.

Auch interessant: Minecraft - Was kann die Wii-U-Version - und was nicht?

Wie üblich wird Episode 1 »The Order of the Stone« für circa 5 Euro zum Download bereit stehen. Da Episode 2-4 bereits auf anderen Systemen veröffentlicht wurden, wird die Zeitspanne zwischen den Veröffentlichungen deutlich kürzer ausfallen. Alle »paar Wochen« soll eine weitere Folge erscheinen. Ein Seasonpass wird natürlich auch angeboten, der alle Episoden zum reduzierten Preis anbietet.

Neuerungen in der WiiU-Fassung: Das Spiel kann komplett auf dem GamePad der Wii U ohne TV-Gerät gespielt werden. Wie auch in den Versionen für Tablets sind neben Joystick und Buttons auch Wisch- und Touchgesten auf dem Display des Gamepads zur Steuerung möglich.

Minecraft: Story Mode im Test - Gelungenes Adventure - aber nur für die Zielgruppe Minecraft: Story Mode im Test - Gelungenes Adventure - aber nur für die Zielgruppe

Alle 22 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...