Minecraft: Xbox 360 Edition - Mehr als sechs Millionen Verkäufe

Von dem Sandbox-Spiel Minecraft: Xbox 360 Edition konnte der Entwickler 4J Studios bisher mehr als sechs Millionen Mal verkaufen.

von Andre Linken,
28.03.2013 18:13 Uhr

Minecraft: Xbox 360 Edition wurde sechs Millionen Mal verkauft.Minecraft: Xbox 360 Edition wurde sechs Millionen Mal verkauft.

Bereits im Januar dieses Jahres hatten wir darüber berichtet, dass das Sandbox-Spiel Minecraft auch auf der Xbox 360 sehr erfolgreich ist. Wie der für die Xbox-360-Version verantwortliche Entwickler 4J Studios jetzt via Twitter verkündete, hat sich Minecraft: Xbox 360 Edition mittlerweile mehr als sechs Millionen Mal verkauft. Der Release des Sandbox-Spiels für die Xbox 360 erfolgte im Mai 2012.

Das Sandbox-Spiel Minecraft entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem gewaltigen Phänomen. Dabei ist das Independent-Projekt eigentlich nicht mehr als ein Klötzchenbaukasten mit unterdurchschnittlicher technischer Präsentation. Die Xbox-360-Version bietet vereinfachtes Crafting und einen Mehrspieler-Modus für bis zu acht Teilnehmer mit Splitscreen.

Alle 66 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...