Monster Hunter - Gerücht: Neuer Teil für Nintendo Switch in Arbeit

Capcom verschwendet keine Zeit für eine Lokalisierung von Monster Hunter XX, heißt es.

Für die Switch könnte ein Monster Hunter kommen. Für die Switch könnte ein Monster Hunter kommen.

Fans von Monster Hunter, die eine Nintendo Switch besitzen, haben ein Problem: Monster Hunter World erscheint ausschließlich für PS4, Xbox One und PC - und Monster Hunter XX kommt nicht nach Europa. Einem neuen Gerücht zufolge soll Capcom jedoch bereits an einem Monster Hunter für die Switch arbeiten.

Die Info stammt vom NeoGAF-User MatrixMan.EXE, der seinerzeit schon Monster Hunter World vor der offiziellen Ankündigung bestätigte. In dem Thread geht es darum, dass Monster Hunter XX vermutlich nicht für den westlichen Markt lokalisiert wird, da die Entwickler sich wahrscheinlich direkt auf einen neuen Teil konzentrieren werden.

Zum Thema:Monster Hunter XX unterstützt Crossplay

Daraufhin antwortete MatrixMan.EXE, dass die Arbeiten an einem neuen Monster Hunter für die Switch bereits begonnen hätten. Die Entwicklerteams würden derzeit sehr beansprucht, heißt es.

"Wir werden wahrscheinlich lange Zeit nichts darüber hören, aber sie verschwenden keine Zeit. Darum sehe ich nicht, dass (Monster Hunter) XX lokalisiert wird, es sei denn, Nintendo schreitet ein. "

Er könne sich vorstellen, dass Capcom die Strategie verfolgt, neben Monster Hunter World auch einen neuen mobilen Ableger zu veröffentlichen, anstatt noch eine Übersetzung von Monster Hunter XX nachzuliefern. Schließlich ist XX "lediglich" eine erweiterte Fassung von Monster Hunter Generations.

Mehr:So kauft ihr Switch-Spiele im japanischen eShop

Sollte diese Info stimmen, darf natürlich spekuliert werden, ob Capcom ein völlig neues Monster Hunter für die Switch entwickelt, oder ob es sich um ein Spin-Off oder gar um einen Serien-Reboot handelt. Schließlich soll Worlds mit flotterem Gameplay und leichterem Einstieg erstmals auch im Westen Fuß fassen. Möglich, dass auch die Switch-Version für den westlichen Markt ausgelegt wird.

Was meint ihr zu diesem Gerücht?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.