Mortal Kombat - Geheimes Menü nach 20 Jahren gefunden

Auch nach 20 Jahren sind noch nicht alle Geheimnisse von Mortal Kombat gefunden worden. Jetzt zeigt ein YouTuber erstmals die lange vermuteten EJB Menüs, die in der Arcade-Version von Mortal Kombat versteckt wurden.

von Stefan Köhler,
24.02.2016 11:55 Uhr

Um Secrets und Easter Eggs in Mortal Kombat ranken bereits seit Jahrzehnten Mythen, auch Serienerfinder Ed Boon hält die Diskussion am Laufen. Jetzt haben findige Fans auf den Spielhallenautomaten der ersten drei Teile Ed Boons geheimes EJB Menp geöffnet.Um Secrets und Easter Eggs in Mortal Kombat ranken bereits seit Jahrzehnten Mythen, auch Serienerfinder Ed Boon hält die Diskussion am Laufen. Jetzt haben findige Fans auf den Spielhallenautomaten der ersten drei Teile Ed Boons geheimes EJB Menp geöffnet.

Auch nach 20 Jahren sind noch nicht alle Geheimnisse von Mortal Kombat gefunden worden. Jetzt zeigen YouTuber erstmals die lange vermuteten EJB Menüs, die in der Arcade-Versionen von Mortal Kombat 1, 2 und 3 versteckt wurden.

Die Menüs wurden zuvor vom Serienerfinder Ed Boon angedeutet (der sie ebenfalls programmiert hat), Dataminer der ROMs konnten sie zudem nachweisen. Wie die Entdecker auf die richtige Eingabe für die Menüs gestoßen sind, ist nicht bekannt. Allzu spannend sind die EJB Menüs aber nicht: Dort finden sich persönliche Danksagungen von Ed Boon an einige Freunde, ein Cheat um sich ganz oben auf der Highscore-Liste eintragen zu können, ein Minispiel in der Art von Galaga und eine Galerie mit den Story-Enden allen Charakteren.

Wer selbst Zugriff auf eine Arcade-Maschine von Mortal Kombat 1, 2 oder 3 hat, findet hier die Button-Reihenfolge für die Menü-Aufruf. Da die Tasten für Spieler eins und Spieler zwei in schneller Reihenfolge gedrückt werden müssen, kann es mehrere Anläufe benötigen:

MK1
P1 (5), P2 (10), P1 (2), P2 (1), P1 (2), P2 (3), P1 (4)

MK2
P1 (5), P2 (10), P1 (2), P2 (8), P1 (2)

MK3/UMK3
P1 (5), P2 (10), P1 (3), P2 (1), P1 (2), P2 (2), P1 (3), P2 (4)


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...