Nur 1,99 Euro im PS Store: Sichert euch das beste Need for Speed der letzten 11 Jahre zum Schnäppchenpreis

Aktuell gibt es wieder eine ganze Menge Angebote im PlayStation Store Sale. Wir empfehlen euch diesen Need for Speed-Ableger.

Need for Speed Rivals hat gute Wertungen abgesahnt und ist jetzt richtig günstig zu haben. Need for Speed Rivals hat gute Wertungen abgesahnt und ist jetzt richtig günstig zu haben.

Aktuell ist der PlayStation Store wieder prall gefüllt mit Angeboten. Darunter sind aber nicht nur Hits, sondern auch jede Menge Titel und DLC-Inhalte, die ihr getrost überspringen könnt. Damit ihr nicht den Überblick verliert, suchen wir regelmäßig die Schnäppchen für euch heraus, die sich unserer Meinung nach wirklich lohnen.

Heute möchten wir euch einen der besten Need for Speed-Teile der letzten elf Jahre ans Herz legen. Den könnt ihr für gerade mal knapp zwei Euro abstauben.

Das erwartet euch in Rivals

Rivals ist der 2013 erschienene Ableger der Reihe und hat auf Metacritic besser abgeschnitten als alle weiteren Teile, die darauf folgten. Natürlich kann der Titel mit Current Gen-Racern gerade grafisch nicht mehr mithalten.

Das Spiel erschien aber damals zum Launch für PS4 und galt zu seiner Zeit als absolute Grafikwucht. Falls ihr Rivals seinerzeit verpasst habt, lohnt es sich auch jetzt noch, den Titel nachzuholen.

Hier könnt ihr euch eine Verfolgungsjagd im Trailer anschauen:

Need for Speed: Rivals - Trailer zeigt wilde Verfolgungsjagd - Trailer zeigt wilde Verfolgungsjagd Video starten 1:10 Need for Speed: Rivals - Trailer zeigt wilde Verfolgungsjagd - Trailer zeigt wilde Verfolgungsjagd

Mit Rivals bekommt ihr ein immer noch durchaus spaßiges, actionreiches Rennspiel zum kleinen Preis. Als Schauplatz für die offene Spielwelt dient das fiktive Redview County, das von der sonnigen kalifornischen Küste inspiriert ist und zudem ein wenig der Welt von Hot Pursuit ähnelt. Dazu kommen Tag-, Nacht- und Wetterwechsel.

Die Story ist sicher kein Meisterwerk (aber wer erwartet das auch von einem Need for Speed?) und dreht sich wenig überraschend um Raser-Rabauken versus Cops. Auf welcher Seite ihr steht, könnt ihr selbst entscheiden, beziehungsweise auch immer wieder wechseln.

Bei den Aufträgen, die ihr für die eine oder andere Seite erledigt, müsst ihr beispielsweise die Verfolgung aufnehmen, um eine Verhaftung vornehmen zu können oder auch andere Autos aus dem Weg zu rammen. Dafür gibt's dann Belohungen wie neue fahrbare Untersätze und Upgrades. Natürlich spielt auch Tuning eine Rolle.

Zum Fuhrpark gehören jede Menge schicke Wägen und gleich beim Start-Auto wird mit einem Cayman S geklotzt und nicht gekleckert. Übrigens könnt ihr das Spiel mit einem EA Play-Abo oder Game Pass Ultimate auch ohne Zusatzkosten zocken.

Was sagt ihr zu diesem Angebot? Habt ihr Rivals gespielt? Wollt ihr es jetzt nachholen?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.