'Als die Feuernation uns den Krieg erklärte...' - Neue Avatar-Serie auf Netflix will grausamen Angriff aus dem Intro endlich zeigen

Die Live-Action-Serie von Avatar: Der letzte Luftbändiger will aus dem berühmten Satz im Intro mehr machen als die Zeichentrickserie.

Die Kriegserklärung der Feuernation und das Verschwinden des Avatars. (Bild:© Netflix) Die Kriegserklärung der Feuernation und das Verschwinden des Avatars. (Bild:© Netflix)

Es gibt neue Informationen zur Live-Action-Adaption von Avatar: Der letzte Luftbändiger: Die originale Nickelodeon-Serie hat wohl eines der denkwürdigsten Intros in der Geschichte von animierten Zeichentrickserien. Der darin vorgetragene Einleitungssatz ist jedem Avatar-Fan bekannt. Und eben dieser soll in der Netflix-Serie eine noch viel größere Bedeutung bekommen als im Vorbild.

Die grausamen Taten der Feuernation werden mehr als nur ein Teil des Intros sein

"Wasser, Erde, Feuer, Luft. Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte uns die Feuernation den Krieg und alles änderte sich."

- Intro von Avatar: Der letzte Luftbändiger

In der Einleitung der Serie wird die Kriegserklärung der Feuernation erwähnt. Der Krieg bezieht sich auf den Angriff der Feuernation auf den südlichen Lufttempel, in dem Hauptcharakter Avatar Aang aufgewachsen ist.

Dennoch wird der grausame Angriff in der Serie dieser wichtige Moment nicht näher erläutert oder gezeigt. Das möchte Netflix in der Live-Action-Adaption ändern.

Neuer Avatar-Trailer: Deutsche Originalstimmen von Katara und Co. kehren für Netflix-Serie zurück Video starten 2:31 Neuer Avatar-Trailer: Deutsche Originalstimmen von Katara und Co. kehren für Netflix-Serie zurück

In einem Gespräch mit dem amerikanischen News-Magazin Entertainment Weekly erzählt Produzent Albert Kim von seinen Vorstellungen für die Netflix-Adaption. Sein Ziel sei es, die Netflix-Serie mit düsteren und ernsten Elementen, ähnlich wie bei der zweiten und dritten Staffel der animierten Serie, zu versehen.

Er begründet seine Entscheidung damit, dass die Zuschauer*innen der Original-Serie keine Kinder mehr sind und somit auch die kommende Umsetzung nicht nur für Kinder sein solle.

Wichtiger Bestandteil der Geschichte des großen Avatars

Deshalb möchte er auch den Angriff der Feuernation auf den südlichen Lufttempel ausführlicher behandeln als es die Original-Serie getan hat. Der südliche Lufttempel war der Heimatort von Aang, der die Zerstörung des Ortes durch die Feuerbändiger nicht miterlebt hat. Das bedeutet aber nicht, dass die Netflix-Serie sie uns nicht ausführlich zeigen kann.

Produzent Albert Kim empfindet es als wichtig, den Beginn der Geschichte des großen Avatars, den Angriff der Feuernation und wie sich alles dadurch ändert, zu zeigen. Wir dürfen demnach erwarten, dass wir auf Netflix den brennenden Lufttempel, blutige Kämpfe, eine Armee an Feuerbändigern oder ähnliches zu sehen bekommen.

Wie ist eure Meinung zur kommenden Netflix Live-Action-Adaption im Vergleich zum Original?  Und welchen Charakter möchtet ihr in der Verfilmung sehen?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.