New Super Luigi U - DLC für New Super Mario Bros. U erscheint auch als Standalone; Termine

Nintendo gab nun den Veröffentlichungstermin der Erweiterung New Super Luigi U für das Jump&Run New Super Mario Bros. U bekannt. Zuerst als Download soll der Titel zudem später auch als Standalone im Einzelhandel erscheinen.

von Sebastian Klix,
19.05.2013 12:41 Uhr

New Super Luigi U gewährt Marios Bruder Luigi endlich die Aufmerksamkeit, die er verdient.New Super Luigi U gewährt Marios Bruder Luigi endlich die Aufmerksamkeit, die er verdient.

Wer Rot nicht mehr sehen kann, für den könnte New Super Luigi U etwas sein, der erste große DLC für New Super Mario Bros. U. Hier gibt es keinen Mario, sondern der Titel ist natürlich komplett auf dessen Zwillingsbruder Luigi zugeschnitten. Da dieser etwas schlanker ist und mehr Kraft in seinen Beinchen hat, soll die Erweiterung im Gegenzug etwas schwerer ausfallen als das Hauptspiel, ansonsten ist das Gameplay natürlich praktisch identisch.

Allerdings werden wohl der »Challenge«-Modus sowie »Boost Rush« nicht verfügbar sein. Neben Luigi werden wir allerdings doch auch in die Rolle anderer Charaktere schlüpfen können, darunter natürlich Yellow und Blue Toad sowie neuerdings auch Mopsie, etwa im Mehrspieler-Part.

Bereits im Februar angekündigt, reichte Nintendo nun den Release-Termin von New Super Luigi U nach. Bereits am 20. Juni 2013 soll die Erweiterung als Download im eShop zur Verfügung stehen, zu einem noch unbekannten Preis. Wer es hingegen handfest mag, muss sich etwas länger gedulden, denn gut einen Monat später, am 26. Juli, soll das Add-On auch als Standalone-Variante in die Händlerregale wandern.

New Super Luigi U - Screenshots ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.