Nex Machina - Arcade-Shooter für PS4 von den Machern von Dead Nation & Resogun

Housemarque arbeitet an einem neuen Actionspiel für PS4: Nex Machina wird zusammen mit der Entwicklerlegende Eugene Levy entwickelt.

von Mirco Kämpfer,
04.12.2016 11:45 Uhr

Nex Machina ist ein weiterer Top-Down-Shooter der Dead-Nation-Macher.Nex Machina ist ein weiterer Top-Down-Shooter der Dead-Nation-Macher.

Housemarque hat sich auf der PS3 und PS4 mit dem Arcade-Shooter Resogun und dem Top-Down-Shooter Dead Nation: Apocalypse Edition einen Namen gemacht. Zuletzt erschien mit Alienation ein weiteres Shooter-Spektakel. Nun haben die Entwickler auf der PlayStation Experience 2016 ihr neues Projekt Nex Machina vorgestellt. Es soll der bislang "explosivste Top-Down-Shooter" des Studios sein.

Das Spiel verschlägt euch in eine Welt, in der die Menschen immer abhängiger von Technologien wurden. Die Maschinen haben sich von einfachen Hilfsmitteln über Arbeitskräfte für unbeliebte Aufgaben bis hin zu individuellen Wesen mit eigenen Gefühlen entwickelt. Die Roboter sind nun den Menschen überlegen, weswegen sie sich weigern, ihren Erfindern weiterhin zu dienen.

Ihr müsst als Soldat also allerhand blutrünstige Roboter über den Haufen ballern. Nex Machina entsteht zusammen mit der Entwicklerlegende Eugene Levy, der Klassiker wie Robotron, Smash TV oder Defender erschuf. Housemarque selbst sagt zum neuen Spiel:

"Wir haben lange darüber nachgedacht, wie wir in einer Welt, in der Spielhallen so gut wie ausgestorben sind, wieder ein wahres Arcade-Erlebnis schaffen können. Nex Machina ist unser Versuch, dieses Problem zu lösen. (...) Fürs Erste könnt ihr euch darauf verlassen, dass das Spiel die klassische Arcade-Erfahrung von Housemarque sowie fantastische kompetitive Aspekte bieten wird."

Einen Release-Termin gibt es noch nicht, dafür aber einen ersten Trailer. Außerdem gibt es ein paar erste Screenshots.

Nex Machina - Top-Down-Shooter der Resogun-Macher im PSX 2016-Trailer 1:13 Nex Machina - Top-Down-Shooter der Resogun-Macher im PSX 2016-Trailer


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.