Next Car Game - Release des Rennspiels für PlayStation 4 und Xbox One ist denkbar

Nach Aussage des Entwicklers Bugbear Entertainment ist eine Portierung des Rennspiels Next Car Game für die PlayStation 4 oder die Xbox One durchaus denkbar. Vor allem technisch gibt es wohl keine größeren Hindernisse.

von Andre Linken,
15.10.2013 13:23 Uhr

Next Car Game könnte auch für PS4 und Xbox One erscheinen.Next Car Game könnte auch für PS4 und Xbox One erscheinen.

Der Entwickler Bugbear Entertainment arbeitet derzeit an dem Rennspiel Next Car Game, dessen Release bisher ausschließlich für den PC geplant ist. Doch das muss nicht unbedingt so bleiben. Darauf lassen zumindest die Aussagen des Produzenten Joonas Laakso in einem aktuellen Interview mit dem Magazin Gamingbolt schließen.

In dem Gespräch erklärte Laakso zunächst, dass sie Next Car Game derzeit für eine Mainstream-PC-Hardware entwickeln würden, die zirka zwei bis drei Jahre hinter der aktuellsten Technologie liegt. Demnach würden auch technische Hürden bei den NextGen-Konsolen - wie zum Beispiel die 8 GByte GDDR5-RAM in der PlayStation 4 - bei einer potenziellen Portierung kein allzu großes Problem darstellen.

Zudem sagte Laakso, dass die Entwicklungskosten bei einer solchen Portierung zwar mittlerweile etwas geringer ausfallen würden als noch in der vorherigen Konsolengeneration. Allerdings sei eine Umsetzung von Next Car Game für PlayStation 4 und Xbox One noch immer vor allem eine Kostenfrage.

Die offizielle Ankündigung einer Konsolenversion von Next Car Game steht somit zwar noch aus. Denkbar wäre eine Portierung aber allemal.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.