Nintendo - Neues 3D-Mario-Spiel in Entwicklung

Das Nintendo Design Team gab bekannt, dass ein neues 3D-Mario Spiel in Arbeit sei. Noch ist aber unklar, ob für Nintendo 3DS oder Wii U.

von Benjamin Wojkuvka,
09.04.2014 10:46 Uhr

Nintendo entwickelt derzeit ein neues 3D-Mario.Nintendo entwickelt derzeit ein neues 3D-Mario.

Ein neues 3D-Mario ist in der Mache, bestätigt der Nintendo-Producer Yoshiaki Koizumi gegenüber der englischsprachigen Webseite Edge. Es sei noch nicht sicher, ob der Titel für Wii U oder 3DS erscheinen werde.

Sollte das Spiel ein Nachfolger zum Wii U-Titel Super Mario 3D World sein, dann würde das Nintendo-Team den GamePad-Controller noch mehr in die Entwicklung miteinbeziehen, sagte der Co-Producer, Kenta Motokura ebenfalls im Interview mit Edge.

Die letzten 3D-Mario-Spiele waren Super Mario 3D Land für Nintendo 3DS und Super Mario 3D World für Wii U. Auch Super Mario Galaxy 1 und 2 für die Wii sind der 3D-Mario-Reihe zuzurechnen.

»Es gibt noch viel zu Entdecken und genug Platz für Fantasie, und wir werden weiterhin neue und spannende Spielmechaniken in der Zukunft einbringen«, sagte Koizumi.

Super Mario 3D World - Test-Video zum 3D-Jump&Run für die Wii U Super Mario 3D World - Test-Video zum 3D-Jump&Run für die Wii U

Alle 60 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...